Epilepsie Online Logos

welche Möglichkeiten gibt es, gerade in Corona- Zeiten eine

dieter, Sonntag, 18. April 2021, 09:08 (vor 21 Tagen)

Hallo liebe Mitstreiter,
Ich habe riesige Probleme meine Selbsthilfegruppe gerade in der Corona-Zeit zusammenzuhalten. Ich weiß dass es Videomöglichkeiten gibt, aber hier komme ich an Grenzen. Manche Mitglieder haben keinen PC oder können mit der Technik nicht umgehen. Habt Ihr schon Erfahrungen gemacht?

welche Möglichkeiten gibt es, gerade in Corona- Zeiten eine

thomas ⌂ @, Sonntag, 18. April 2021, 13:11 (vor 21 Tagen) @ dieter

Hallo dieter,
bei vielen Systemen geht es auch einfach nur über Telefon. Auch Telefondienstleister bieten Telefonkonferenzen an. Wichtig ist, dass Du Dich über den Datenschutz informierst. Hier helfen die Kontaktstellen der Selbsthilfe und Landes- und Bundesverbände.
Ich kenne beide Verfahren.
Zusätzlich sollte man ein direktes Telefongespräch anbieten mit dem Gruppenmitglied um in Kontakt zu bleiben und Hilfe anzubieten. Das geht sehr gut.
Gruss von thomas von der redaktion
und vom landesverband hier

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum