Epilepsie Online Logos

Smartwach speziell für Epilepsie

Bread, Montag, 15. März 2021, 21:53 (vor 38 Tagen)

Hallo zusammen,
bei mir wurde vorsorglich (zweiter Vorfall innerhalb von 2 Jahren) Epilepsie diagnostiziert (nähere Infos hier zu finden https://www.epilepsie-online.de/forum/index.php?id=90702) und da ich alleine wohne, habe ich ein paar Bedenken und ein mulmiges Gefühl, falls mal ein weiterer Anfall kommt.

Daher bin ich auf der Suche nach einem simplen "Ding", das Notfallkontakte informiert, falls es dazu mal kommen sollte.

Ich habe gelesen, dass es im Bereich Smart Watches bereits Hilfen für Epileptiker gibt.

Auf eine Apple Watch würde ich gerne verzichten, da ich mir dann auch ein Iphone kaufen müsste und finanziell ist das schon ein bisschen was.

Dann habe ich noch eine Smartwatch Empatica Embrace gesehen, diese kostet 250 € + monatliches Abo. Beginnend mit 10 € für 1 Notfallkontakt, fängt also schon recht teuer an.

Gibt es hier Leute, die eine Smart Watch nutzen, die

- bei einem Anfall Kontaktpersonen über das Handy informieren kann
- einmalige Kosten hat
- evtl. auch ein Frühwarnsystem liefert

Ich hoffe, das geht jetzt nicht zu sehr in den Bereich von Werbung, aber ihr könnt ja evtl. vorsichtig Empfehlungen aussprechen ... :-)

Vielen Dank schon einmal.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum