Epilepsie Online Logos

Blinkende Fahrradlichter?

Kodachrome, Donnerstag, 30. Juli 2020, 22:32 (vor 14 Tagen)

Hallo,
Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, um mal eine Frage zu stellen.
Ein Freund von mir ist Epileptiker, ich selber habe keine Epilepsie, aber Migräne.
In Berlin sehen wir oft blinkende Fahrradlichter. Ihn stören die Lichter sehr und er sagt, er ist oft kurz davor, dass bei ihm ein Anfall durch die Lichter ausgelöst wird. Auch ich spüre eine kurze Verkrampfung des Gehirns, wenn ich zufällig in diese Blinkis gucke.
Ich weiss, dass die Lichter eigentlich illegal sind und frage mich, warum die eigentlich verkauft werden.
Meine Frage: geht Euch das genauso? Habt Ihr Erfahrungen damit?
Es würde mich freuen, von Euch zu hören.

Blinkende Fahrradlichter?

sandytimmy, Freitag, 31. Juli 2020, 12:11 (vor 13 Tagen) @ Kodachrome

Hallo
Mir machen die lichter garnichts.
Ich habe allerdings auch keine konkreten anfallsauslöser.
Bei mir kommen die einfach so. Irgendwann.
Das einzige wann ich noch dazu neige ist wenn ich lange starken Stress hatte kommen die wenn ich danach wieder zur Ruhe komme.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum