Epilepsie Online Logos

Wie lange kann man eine einzige Maske tragen?

NervTomate, Dienstag, 14. Juli 2020, 19:20 (vor 106 Tagen)

Leider beeinflusst Corona derzeit das Leben aller Menschen rund um die Erde. Verunsichert ist man aber meiner Meinung nach noch immer bezüglich des korrekten Umgangs, des Schutzes und der Tragedauer von Masken. Wann muss sie gewechselt werden? Und wie lange kann man sie am Stück tragen?

Wie lange kann man eine einzige Maske tragen?

Green @, Dienstag, 14. Juli 2020, 20:48 (vor 106 Tagen) @ NervTomate

Hm können so wie sie wollen ...wie machen sie es den?
Einmal Masken sollte man einmal Tragen...mehrfach Masken...waschen täglich.

Lg Green

Wie lange kann man eine einzige Maske tragen?

Kopfschmerzen, Dienstag, 14. Juli 2020, 23:18 (vor 106 Tagen) @ Green

Die Tragedauer der Corona Masken hängt zum großen Teil vom richtigen Umgang bei der Verwendung ab. Allerdings sollte man nicht außer Acht lassen, dass sämtliche FFP1, FFP2 oder FFP3 Masken bereits nach einmaligem Gebrauch kontaminiert sind und diese somit nur bei äußerster Notwendigkeit mehrfach zum Einsatz kommen sollten.

Wie lange kann man eine einzige Maske tragen?

stepl, Freitag, 17. Juli 2020, 17:55 (vor 103 Tagen) @ NervTomate

Hallo,

frische Luft ist gesund!
Ist es immer gesund die Maske zu tragen?

Ich habe keinen Balkon um die Maske zum Auslüften raus zuhängen.


gruss stepl

Wie lange kann man eine einzige Maske tragen?

Kopfschmerzen, Montag, 20. Juli 2020, 17:09 (vor 100 Tagen) @ stepl

Also ehrlich gesagt finde ich das gar nicht gesund die Maske zu tragen. Auch wissenschaftlich ist das bestätigt. So oft es geht, vermeide ich diese Maskenpflicht.

Wie lange kann man eine einzige Maske tragen?

kucka, Sonntag, 23. August 2020, 15:15 (vor 66 Tagen) @ NervTomate

hallo
habe mir selbst Masken genäht aus Stoff,nach jedem Gebrauch wird die gewaschen. Man kann aber auch heiss darüber dämpfen ,aber nicht den Gummi ansenken.:-| . meine sind maßgeschneidert sonst kann ich durch die Brille nix mehr sehen.

Wie lange kann man eine einzige Maske tragen?

stepl, Sonntag, 06. September 2020, 16:17 (vor 52 Tagen) @ NervTomate

Hallo,

Es wurde berichtet: Bakterien werden über Tröpfcheninfektion übertragen. Bei Viren ist das anders. Sie werden über Feinstaub übertragen. An der frischen Luft und bei Wind wird der Feinstaub besser verteilt. Ich trage sie nur in Gebäuden und öffentlichen Verkehrsmitteln.

gruss stepl

Wie lange kann man eine einzige Maske tragen?

Bobi, Montag, 26. Oktober 2020, 10:25 (vor 2 Tagen) @ NervTomate
bearbeitet von Marienkäfer, Montag, 26. Oktober 2020, 12:54

Ich muss gestehen, das ich seit Corona sehr selten das Haus verlasse! Einer der Gründe ist dann auch der, das ich mich immer noch nicht an die Atemschutzmaske gewöhnt habe und ich denke, ich werde es nie! [Werbungsverlinkung wurde von der Redaktion entfernt] Sind FFP2 Atemschutzmasken “Protection+” mit Ausatemventil, bei denen das Atmen wirklich nicht schwerfällt! Trotzdem...

Ah, ich hoffe nur, dass das ganze bald ein Ende hat und wir wieder normal leben können! Ich weiß echt nicht wohin das ganze hinführt. Die ganze Welt steht auf dem Kopf! Corona hat alles durcheinander gebracht! In diesem Sinne kann ich dann nur sagen, passt auf euch auf!!!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum