Epilepsie Online Logos

Anfall ja oder nein

Edith, Dienstag, 07. Juli 2020, 06:54 (vor 37 Tagen)

Hallo
mein Mann hatte am Wochenende nachmittags , es war sehr heiss, einen merkwürdigen
Ausfall, Sprache ausgesetzt, versteift, ging keinen Schritt mehr, kein krampfen.
Nach ca. 10 min. war alles vorbei, auch das klare Denken war wieder da.
Wer hatte so sowas auch schon einmal, wußte garnicht wie ich mich verhalten soll.
Haben Termin in 2 Wochen bei Neurologin, wäre aber interessiert, wer Erfahrungen damit hat. Danke im voraus.

Anfall ja oder nein

Green @, Dienstag, 07. Juli 2020, 13:06 (vor 37 Tagen) @ Edith

Hallo

wieso Anfall ..hat er Epilepsie?
Könnte auch einfach zu wenig getrunken sein...hyperventiliert?
Oder ein Schlaganfall.

Hat das der Hausarzt überprüft....und was sagt der?

Lg Green

Anfall ja oder nein

Edith, Dienstag, 07. Juli 2020, 16:10 (vor 37 Tagen) @ Green

es ist kein Schlaganfall, ja er hatte schon einige ept. Anfälle, aber die sahen anders aus, mit krampfen und anschließenden Dauerschlaf das war nicht in 15 min. vorbei.

Anfall ja oder nein

stepl, Mittwoch, 08. Juli 2020, 09:36 (vor 36 Tagen) @ Green

Hallo

Könnte auch einfach zu wenig getrunken sein...hyperventiliert?

»Wer hat Schuld? Der provoziert oder der sich provozieren lässt?«
Das reagieren auf die Umwelt, auf Umweltreize.

Wie weit erhöht das Wetter oder andere Umweltreize die Anfallshäufigkeit?
Stress, Wetter usw.: Erhöhen solche Situationen die Anfallshäufigkeit?
Sind meine Gedanke seit Jahrzehnten.


gruss stepl

Anfall ja oder nein

mathilda @, Dienstag, 07. Juli 2020, 18:39 (vor 37 Tagen) @ Edith

Hallo Edith,

hat dein Mann eine Umstellung der Medikamente? Die Anfallsart könnte sich dadurch ändern.
Zumindest ist dies meine persönliche Erfahrung.

LG

Anfall ja oder nein

Edith, Mittwoch, 08. Juli 2020, 07:22 (vor 36 Tagen) @ mathilda

ja. Danke für den Tipp das stimmt, er nimmt Levetiracetam und bekam Lamotrigin dazu

Anfall ja oder nein

EpiRolf, Dienstag, 14. Juli 2020, 12:03 (vor 30 Tagen) @ Edith

Speziell diese Präparate haben bei mir nicht sehr gut gewirkt. "Never Change a running system" habe ich erst nach der Einnahme verstanden :-|

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum