Epilepsie Online Logos

Krampfanfall nach Impfung

Perchen, Mittwoch, 03. Juni 2020, 12:58 (vor 32 Tagen)

Hallo,
ich wurde gesten gegen Hep. A und Tollwut geimpft. Ich reagiere generell auf Impfungen mit Schmerzen in dem Arm und die Stelle wird auch immer etwas dick. Ansonsten habe ich eigentlich keine Reaktionen auf Impfungen. Nun habe ich aber auch das erste Mal gestern Abend meine Tabletten vergessen. Heute Morgen kam dann der Krampfanfall. Nun frage ich mich, ob ich auf die Impfung reagiert habe. Ich hätte eigentlich gedacht, dass bei eimaligen Vergessen trotzdem ein Schutz exestiert, immerhin nehme ich die Tabletten schon recht lange. Hat jemand Erfahrungen damit?
LG Perchen

mathilda @, Mittwoch, 03. Juni 2020, 16:31 (vor 31 Tagen) @ Perchen

Hallo Perchen,

ich bin natürlich kein Arzt. Doch ich denke schon, dass die Impfung einen Anfall auslösen könnte.
Aber auch die vergessene Medikamenteneinnahme könnte zu einem Anfall führen. Es gibt Patienten, die da sehr empfindlich reagieren.

LG

kamk, Mittwoch, 03. Juni 2020, 20:35 (vor 31 Tagen) @ Perchen

Hallo,

zu den Impfungen kann ich nichts sagen, hatte aber auch schon einen Anfall nach einmaligem vergessen der Medikamente. Der kam ein paar Stunden vor der nächsten regulären Einnahme.
Das ist in etwa das gleiche Zeitfenster wie bei dir.

Dennis, Mittwoch, 03. Juni 2020, 21:08 (vor 31 Tagen) @ Perchen

Nabend Perchen,

Also Ich wurde auch schon mal geimpft ( Täternus,usw.)
mir ist danach nicht passiert.

Aber zum Thema Tabletten vergessen.
Das ist denke ich mal der Anfallsauslöser gewesen da dein serumsspiegel im blut dadurch abgesackt ist und die Medikamenten wirkung heruntergeschraubt wurde.

Also ich habe zwar so eine Tablettenbox für die ganze woche aber es kommt bei mir auch schon mal vor die eine tagesdosis nicht zu nehmen ( morgen und abends sind meine).

Also Ich lasse die vergessene Dosis nicht aus sondern nehme die sofort nach wenn mir das noch vor der 2. tagesdosis einnahme auffällt.