Epilepsie Online Logos

Frisium 10mg

Lilli, Mittwoch, 18. Dezember 2019, 10:39 (vor 236 Tagen)

Hallo zusammen,

ich habe vom Arzt vorübergehend Frisium 10 mg bis zur Stationären Aufnahme verordnet bekommen und wollte mal nach euren Erfahrungen mit diesem Medikament fragen?

Auch, wenn ich es nur vorübergehend einnehme, hilft es mir schon ganz gut und ich spüre, wie der Körper auch (wieder) zu Phasen der Erholung kommt, zwischen den vielen Anfällen. Nebenwirkungen habe ich eigentlich keine bis auf, dass ich seither jede Nacht träume. Von unterschiedlichsten Dingen/Situationen, aber nichts schlimmes. Vorher war das nur vereinzelt bzgl. der Träume und ich habe das Gefühl, dass ich seit der Einnahme vermehrt Akne im Gesicht habe, was ich nun auch nicht schlimm finde.

Hat da jemand ähnliche Erfahrung und mag berichten?

Oder ist das nun der vermehrte Stress und Reaktion des Körpers durch die PTBS / dissoziative Störung und Auftretens erneuter Erinnerungen an die verschiedenen Traumata?

Vielen Dank euch!

Frisium 10mg

Green @, Mittwoch, 18. Dezember 2019, 10:52 (vor 236 Tagen) @ Lilli

Hallo

ich weis das es ein Beruhigungsmittel ist und oft als Notfallmedikament bei Epilepsie
eingesetzt wird.

Oben rechts auf dieser Seite ist eine Suchfunktion da finden sie viele Informationen
z.b Frisium.

lg Green

Frisium 10mg

Lilli, Mittwoch, 18. Dezember 2019, 11:09 (vor 236 Tagen) @ Green

Dankeschön! :)

Frisium 10mg

Mad, Mittwoch, 18. Dezember 2019, 13:31 (vor 236 Tagen) @ Lilli

Ich hatte Frisium während mehrerer Monate als Dauermedikation. Bei mir hat es damals gegen die Anfälle nicht wirklich geholfen und dazu hatte ich noch Nebenwirkungen wie Müdigkeit und Benommenheit.
Zum Glück konnte Frisium dann stationär relativ zügig ausgeschlichen werden. Stattdessen nehme ich seit dem Topiramat (und Apydan extent).

Frisium 10mg

Lilli, Mittwoch, 18. Dezember 2019, 13:58 (vor 236 Tagen) @ Mad

Hallo MAD,

danke fürcDeine Antwort!

Ja, das mit der Müdigkeit kenne ich auch, was nun aber auch nicht ganz so schlimm war, weil ich sonst sehr aktiv bin und Nachts bisher auch nicht so dolle schlafen konnte.

Frisium war nun auch erst meine aller erste Medikation bzgl. der Anfälle.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum