Epilepsie Online Logos

Pure Gedankenlosigkeit oder könnte doch die Epi schuld sein?

stepl, Dienstag, 25. August 2020, 09:22 (vor 25 Tagen) @ Trishka

Hallo,

»Jeder macht mal einen Fehler.«
ich werde jetzt 65. Ich habe mehr als nur einen Fehler in meinem Leben gemacht. Die Fehler kann man nicht Zählen.

Im Diktat hatte ich viele kleine Fehler. Meine Mutter nannte sie Flüchtigkeitsfehler. Oft tun wir kleinere Fehler als Lappalie ab.
Ich schreibe einen Brief. – hier ist schreiben ein Verb, eine Tätigkeit. – Das schreiben von Briefen. Jetzt ist hier Schreiben substantiviert. Jetzt braucht Schreiben keine Zeit.
Unter Stress geht die Frage der Zeit unter. Dadurch entstehen oft Fehler, Flüchtigkeitsfehler.

»Alles braucht seine Zeit!« wurde früher gesagt.

gruss stepl


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum