Epilepsie Online Logos

Phishing Seite um Daten zu sammeln Vorsicht !!

pegasus, Samstag, 06. Juni 2020, 15:15 (vor 36 Tagen) @ Dennis

Habt ihr es bald?

Egal wie man es dreht und auch wendet, diese Seite ist weder eine Pishingseite, noch eine Datenklauseite, denn für beides fehlen essentielle Voraussetzungen.

So hat diese Seite überhaupt keine Ähnlichkeit mit anderen Seiten, sondern ist einfach nur eine Seite, außerdem fehlt es hier an einer Passworteingabe und noch vieles mehr, was darauf hindeuten würde, dass es sich um Datenklaut oder Pishing halten sollte.

Für Datenklau fehlt es daran, dass hier nur Name und Vorname und E-Mail Adresse abgefragt werden. Als ob niemand von uns Spam bekommen würde, wird hier dennoch so getan als würde man hier irgendetwas wichtiges von sich preisgeben, was nicht sowieso schon in Spammerkreisen bekannt ist.

Daher wäre eher die Frage, was Dennis mit dieser Meldung bezweckte zu mal man auch den Kontaktbutto zur Redaktion unten Rechts benutzen kann, um etwaige Zweifel zu melden.

Auch den Ärger kann ich nachvollziehen, denn da macht sich jemand die Mühe darauf aufmerksam zu machen, dass es ein solches Angebot gibt und dann wird ohne jedwede Begründung darauf verwiesen, dass man Daten klauen würde.

Ich kann hier nur den Kopf schütteln, wenn ich ehrlich bin. Nehmt das Angebot an oder lasst es und überlasst den Rest der Redaktion.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum