Epilepsie Online Logos

Komplexe Anfälle dazu?

lyrella, Montag, 11. Mai 2020, 14:18 (vor 62 Tagen)

Hallo zusammen,

ich nehme ja gerade ein Muskelrelaxans ein, welches wie ich nun weiß eigentlich bei Epilepsie kontraindiziert ist.

Seit der Einnahme des Medikaments habe ich wieder vermehrt Anfälle (wie ich nun dank des Vorposts weiß atypische Absencen. Ich nicke wie gesagt immer wieder kurz weg (Atonien)"sehe kurz nichts mehr" etc.

Seit neuestem habe ich nun auch das Problem "kurz wie schläfrig" zu sein. Ich weiß nicht inwiefern es Nebenwirkung meines Muskelrelaxans ist, aber es sind eher so Attacken wo ich urplötzlich komplett "müde" bin. Aber nicht "Müde müde" also so müde wie wenn man sagt "Ach ich leg mich jetzt mal schlafen, ich bin müde" sondern eine komische Müdigkeit. Ich würd es eher als Antriebsarm beschreiben. Ich kann wenn es kommt die Augen zumachen aber ich schlafe nicht ein- zumindest nicht bewusst ein. Es kam schon vor das ich "plötzlich weggedämmert bin" aber von nichts wusste. Nach dem aufwachen war mir Übel und meine Pupillen reagierten nur auf "grelles Lampenlicht" mit zusammenziehen.

Was mir auffiel ist das ich "wortkarg" bin, also außer "mmh", "ja", "nei" und freundlich lächeln und kopfnicken nichts zustande bringe. Wenn ich "rede" nuschele ich auch so komisch... hören kann ich währenddessen alles, auch verstehen und "auffassen" aber wie gesagt agiere ich langsam oder gar nicht...

Während solcher Attacken bin ich oft blass im Gesicht und ich hatte es auch schon bemerkt wie das "komische Kopfgefühl" wieder kam. Nach ca 5- 15 Minuten Round about ist alles "vorbei" und "der Nebel im Kopf" verschwunden.

Für Nebenwirkungen müsste es doch immer da sein oder täusche ich mich da? Oder hab ich nun noch komplex fokale Anfälle dazubekommen?

:-| :-(

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion