Epilepsie Online Logos

Kann Epilepsie vom Schlaf wecken?

Harde54, Freitag, 03. Januar 2020, 12:08 (vor 220 Tagen) @ Sipahix

Ich weiss nicht, ob es eine Aura ist oder schon der Beginn eines Anfalls. Bin ich wach, beginnt es jedenfalls immer mit leichter Übelkeit, leichter Sehstörung gefolgt von Zucken der Finger, danach unontrollierbarem hochstrecken des Arms, bei Grand Mal dann Ohnmacht rtc..

Wache ich aus dem Schlaf auf, dann direkt mit dem Zucken der Hand und der Finger. So kann ich im Sinne der Selbstkontrolle direkt "gegensteuern"und so den Anfall stoppen. Glücklicherweise bin ich damit zunehmend erfolgreich,habe also die für mich passende Abwehrstrategie gefunden/entwickelt, mir der ich sogar einen Grand Mal komplett unterbinden kann.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum