Unkontrollierte Bewegungen und massive Kopfschmerzen
Ich heiße Karin und bin 36 Jahre alt.
Seit einem halben Jahr habe ich regelmäßig (spätestens alle 14 Tagen)verschieden starke Anfälle. Ob es Epilepsie ist, weiß ich nicht, ich laufe noch einer Diagnose hinterher und bin demnächst beim dritten Neurologen. Medikamente nehme ich nicht regelmäßig.
Die Anfälle laufen immer gleich ab, meist abends: zuerst fängt der rechte Arm an, unkontrolliert zu schlagen, dann das rechte Bein. Dann kommt dieser massive Kopfschmerz dazu, wie eine Schraubzwinge. Dann sehe ich nichts mehr und muß mich hinlegen. Die unkontrollierten Bewegungen gehen durch den ganzen Körper, mein Freund ist immer total mitgenommen, es muß wild aussehen.
Ich bin immer bei Bewußtsein und versuche, mich zu entspannen, was aber nichts bringt. Angst habe ich während des Anfalls schon, vor allem wegen der Kopfschmerzen. Der letzte Neurologe hat mir ein Angst lösendes Mittel für den Notfall gegeben, das mich aber sofort schlafen legt. Das bringt halt nur was, wenn ich zu Hause bin, sonst muss ich warten, bis alles vorbei ist. Dann bin ich total erschöpft, es geht ca. 20 Minuten.
Es gibt schlimmeres, ich reg' mich lange nicht so über die Anfälle auf wie mein Freund, er macht sich richtig Sorgen. Eigentlich versuche ich es zu ignorieren, aber die Anfälle kommen zu oft. Ich hoffe, dass der nächste Neurologie eine Diagnose stellt und eingreifen kann.
Ich wünsche allen, die dies lesen alles, alles Gute!
