Epilepsie Online Logos

Epilepsie und Alkohol?

grundloszittern, Donnerstag, 16. April 2020, 23:41 (vor 39 Tagen)

Hallo Forum,

ich habe jetzt ein wenig in verschiedenen Foren danach gesucht doch bin leider nicht fündig geworden! Ich stelle mir nun schon seit längerem die Frage, ob ich trotz regelmäßiger Einnahme von Lamotrigin Alkohol konsumieren darf.

Was habt ihr bereits für Erfahrungen mit Alkohol und Lamotrigin gemacht?
Welche besonderen Negativen Auswirkungen hat Alkohol in Verbindung mit Lamotrigin?

Vielen dank für eure Antworten schonmal im Voraus!

Epilepsie und Alkohol?

pegasus, Donnerstag, 16. April 2020, 23:58 (vor 39 Tagen) @ grundloszittern

Anstatt dich bzgl. des Medikamentes zu informieren, solltest du dich einmal generell über Alkohol und Epilepsie informieren.

https://www.epilepsie-gut-behandeln.de/leben-mit-epilepsie/epilepsie-im-alltag/epilepsi...
Welche Wechselwirkung es bei dir hat, ist von dir persönlich und deiner Epilepsie abhängig. Daher probieren geht über studieren, solange es nicht übertrieben wird, spricht eh nichts dagegen.

Epilepsie und Alkohol?

stepl, Freitag, 17. April 2020, 16:33 (vor 39 Tagen) @ grundloszittern

Hallo,

Ich bin gerade bei einer Logopädin in Behandlung. Meine Stimme hat nachgelassen.
Ich soll keinen Kaffee, keinen schwarzen und grünen Tee trinken! Das greift die Stimmlippen an.
Alles anderen Kräutertees kann ich trinken. Ich soll nichts scharfes essen.

Ist es so schlimm, wenn du keinen Alkohol trinkst?


gruss stepl

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum