Epilepsie Online Logos

Schwangerschaft

Mone @, Rheinfelden, Mittwoch, 08. April 2020, 23:33 (vor 47 Tagen)

Hallo Miteinander,
ich heiße Mone, komme aus dem Raum Lörrach und möchte mich gerne mit Frauen austauschen, die schwanger sind oder es waren. Im Mai 2018 hatte ich eine Schläfenlappen-Op. Seitdem habe glücklicherweise keine großen Anfälle mehr, nur die Absencen sind noch geblieben. Seit ich schwanger bin, nehmen die nächtlichen Absencen leider stark zu mit Herzrasen. Das Medikament(Lamotrigin) wurde bereits stark erhöht, nur es wird kaum besser. Ich wache nachts fast stündlich auf. Kennt jemand das Problem? Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Schlaf positiv zu beeinflussen? Pflanzliche Medikamente etc. Freue mich über Antwort.

Schwangerschaft

thomas ⌂ @, Dienstag, 14. April 2020, 08:16 (vor 42 Tagen) @ Mone

Bitte dieses unbedingt mit den Ärzten besprechen.

Hier dürfen keine Hinweise auf Medikamente gegeben werden.
Nutzungsrechte.
Die redaktion.

Schwangerschaft

Pimkie17, Mittwoch, 15. April 2020, 21:12 (vor 40 Tagen) @ Mone

Hallo,

ich habe Lamotrigin als ich Schwanger war sofort abgesetzt, allerdings nicht nachmachen ich bin diesbezüglich kein Maßstab.

Schau mal im www nach Bachblüten, diese kann man auch mit Wasser abmischen lassen, denn Alkohol sollte man wegen der Schwangerschaft und der Antiepileptika vermeiden.

Vielleicht lässt du dich diesbezüglich mal in deiner Apotheke beraten.

Was mir in der Schwangerschaft auch noch weiter geholfen hat, ich habe jeden Tag eine warme Milch mit Honig (guten Honig, kein Industriellen) getrunken, ungefährlich und es schmeckt.

Bei anderen Medikamenten gerade Verschreibungspflichtigen Medikamenten wäre ich persönlich sehr sehr vorsichtig.

Grüße

Schwangerschaft

sandytimmy, Donnerstag, 16. April 2020, 10:49 (vor 40 Tagen) @ Mone

Bezüglich der Medikamente höre schön brav auf die Ärzte.
Eine Änderung der Dosierung ist ein reines überaschungs-ei. Kann also auch schlecht sein.
Ansonsten kann man nichts anderes machen als nicht-epileptiker auch.
Autogenes Training am frühen Abend find ich ganz angenehm.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum