Epilepsie Online Logos

Medikament vergessen

Tischi, Freitag, 20. März 2020, 20:13 (vor 19 Tagen)

Ich habe eben gemerkt das ich heute morgen vergessen habe meine Tablette zu nehmen. Habe gerade voll Angst das ein Anfall kommt. Was macht ihr dann ?

Medikament vergessen

Dennis @, Freitag, 20. März 2020, 21:37 (vor 19 Tagen) @ Tischi

Nabend Tischi,

Also wenn Du die Medikamente vergessen hast solltest Du die sofort nach nehmen, damit dein Medikamentenspiegel nicht so schnell abfällt.

Wenn Du deine Medikamente z.B. deine morgen Dosis vergessen hast und willst jetzt deine Abend Dosis einnehmen nimmst Du am besten die hälfte von deiner Morgen Dosis.
Ansonsten umgekehrt.

Man nimmt nur die 1/2 dazu weil die neben wirkungen ansonsten zu stark sein können.

Gruß Dennis

Medikament vergessen

thomas ⌂ @, Samstag, 21. März 2020, 14:02 (vor 18 Tagen) @ Dennis

Und bitte unbedingt den Tag und die Dosis aufschreiben und das nächste Mal mit dem Arzt besprechen.
Vielleicht auch das Handy einstellen zum tägliche erinnern mit Weckfunktion und die Tablettenbox an einen sichtbaren Platz stellen, so dass man daran erinnert wird.

thomas
redaktion von epilepsie-online

Medikament vergessen

mezeg, München, Sonntag, 22. März 2020, 10:24 (vor 17 Tagen) @ thomas

die Tablettenbox an einen sichtbaren Platz stellen, so dass man daran erinnert wird.

thomas
redaktion von epilepsie-online

Hallo,

am Anfang habe ich die Tabletten "gerne" vergessen.
Dann eine sehr hübsche kleine Dose, - bloß nicht "widerliche" Original-Verpackung - auf dem Küchentisch liegen lasen. Übersehen kann ich sie nicht. Dazu eine ebenfalls schöne etwas größere Dose - nicht Original-Verpackung! - in der Nähe, wo ich etwas Vorrat halte. In der Früh kombiniere ich die Tages-Dosis in die kleine Dose. Kann also kontrollieren, daß ich in der Früh die Tabletten genommen hatte.

mezeg

Medikament vergessen

Dennis @, Sonntag, 22. März 2020, 10:44 (vor 17 Tagen) @ mezeg

Hi mezeg,

Also Ich habe so eine "AnaBox" das ist ein 7-Tage Dispenser.
Da habe Ich immer meine Tabletten sortiert für eine Woche drin,
Damit ist es einfacher zu sehen ob man Medikamente vergessen hat.


Gruß Dennis

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum