Epilepsie Online Logos

Medikamenten vorrat mänge wegen Corona

THOPRO, Donnerstag, 12. März 2020, 20:59 (vor 27 Tagen)
bearbeitet von THOPRO, Donnerstag, 12. März 2020, 21:20

Corona Medikamente ?

habe vom jemanden gehöhrt das einige Medikamente aus Asien kommen obwohl deutscher Farma konzern ist soll man besser sich was bunkern für fall der fälle ? wenn ja wie viel bzw für welche zeit

Medikamenten vorrat mänge wegen Corona

Lisalisa, Freitag, 13. März 2020, 12:48 (vor 26 Tagen) @ THOPRO

Ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist jetzt panisch für einen ewig langen Zeitraum Medikamente zu kaufen, aber falls wir alle, wie aktuell in Italien, möglichst wenig aus dem Haus gehen sollen wäre es nicht verkehrt genug Medikamente für 2-3 Wochen im Haus zu haben.

Medikamenten vorrat mänge wegen Corona

Edith, Montag, 30. März 2020, 13:24 (vor 9 Tagen) @ THOPRO

Hallo Thopro
Vorrat mind. 4 Monate und dann in den div. Internet-Apotheken versuchen.
Alles Gute Edith

Medikamenten vorrat mänge wegen Corona

Aram, Montag, 30. März 2020, 17:25 (vor 9 Tagen) @ Edith

Sollte man einen Vorrat von 4 Monaten haben?

Medikamenten vorrat mänge wegen Corona

Green @, Montag, 30. März 2020, 20:01 (vor 9 Tagen) @ Aram

Nein;-)

Medikamenten vorrat mänge wegen Corona

THOPRO, Montag, 30. März 2020, 20:59 (vor 9 Tagen) @ Edith

führ 1 1/2 Monate habe ich noch muss am 20 hin werde dann mit dem arzt besprechen ob ich die alten Medikamente nehmen soll beim letzten mal gab es Probleme keine 200 Packung nur 2 mal 100 einige Internetapotheken haben es nicht mehr

Medikamenten vorrat mänge wegen Corona

sandytimmy, Montag, 30. März 2020, 17:35 (vor 9 Tagen) @ THOPRO

Nein
Vorrat ist völliger Schwachsinn. Wir haben eine einwandfreie medizinische Versorgung hier.
Es kursiert eine pandemie . Kein Weltkrieg.
Das einzige was man , auch nur eventuell machen kann ist zu gucken ob die lieferfristen länger sind.
Außerdem
Wie bringt man den Arzt dazu mehrere Packungen zu verordnen.

Leute
In allen Punkten des alltags:
Bleibt realistisch und bei Verstand
Sorry.

Medikamenten vorrat mänge wegen Corona

THOPRO, Montag, 30. März 2020, 21:04 (vor 9 Tagen) @ sandytimmy

was ist wenn es zu Engpass kommt bzw im Moment nicht lieferbar sind sol man alte nehmen statt Liskantin Mylepzinum

Medikamenten vorrat mänge wegen Corona

Green @, Montag, 30. März 2020, 21:12 (vor 9 Tagen) @ THOPRO

Wenn wenn wenn Fahrradkette Du fragst nach Rat...bekommst Ihn.
Mensch wenn du es anders siehst besorg es Dir doch.
Besprich deine Ängste mit deinem Arzt...eventuell schreibt der Dir ja noch ein Rezept.

Lg Green

Medikamenten vorrat mänge wegen Corona

sandytimmy, Montag, 30. März 2020, 22:15 (vor 9 Tagen) @ THOPRO

Bei zebinix kam es allerdings nur bei der online Apotheke shopapotheke, zu lieferverzögung von 4-6 tagen. Daher hab ich mir diesmal in der normalen Apotheke die Tabletten geholt. Da hatten die keine Probleme. Hatte ich 6 Stunden nach der Bestellung.
Hab das Rezept mal wieder auf letzten Drücker geholt.:-P
ZEBINIX kommt allerdings aus der Schweiz. Damit hängt das zusammen sagte die online Apotheke

Das ist aber sehr selten. Zum horten gibt's kein Grund.
Mein Medikament hat auch nichts mit deinen zu tun. Anderer Wirkstoff. Nieschenprodukt unter den antiepileptika

Medikamenten vorrat mänge wegen Corona

Green @, Montag, 30. März 2020, 22:29 (vor 9 Tagen) @ sandytimmy

Hallo

bestellen online mache ich mit allen Sachen die nicht Rezeptpflichtig sind.
Rezepte hol ich immer in der gleichen Apotheke vor Ort.Dort hab ich die tolle Erfahrung gemacht...da gibt es immer einen weg versorgt zu werden ...oder die wissen was Ihre Kunden
brauchen und legen sich schon mal was hin z.b. oder geben einem immer die den gleichen
Hersteller.

lg Green

Medikamenten vorrat mänge wegen Corona

sandytimmy, Montag, 30. März 2020, 22:35 (vor 9 Tagen) @ Green

Hallo
Ich bestelle meistens weil ich jedesmal 15 EUR. 10 für zebinix und 5 für levetiracetam, auf ein kundenkonto gutgeschrieben bekomme und doch immer den selben Kram nehme. Da brauch ich keine Beratung.
Bestelle mir dafür Medis wie gegen Erkältung oder ein elektr. hitzestift gegen jucken von mückenstichen usw

Medikamenten vorrat mänge wegen Corona

THOPRO, Dienstag, 31. März 2020, 21:31 (vor 8 Tagen) @ Green

ich hatte bis vor 1 1/2 Jahren die selbe Apotheke bis wechsel da war dann lief nichts mehr kein vorrat bzw bei der neuen muss ich zwar 1-2 tage warten kommt aber nur bei der letzten sendung gab es leichte probleme statt 200 2mal 100 stück bin mal gespannt was ende aprill ist werde 1 woche voher bescheid sagen

Medikamenten vorrat mänge wegen Corona

mezeg, München, Mittwoch, 01. April 2020, 11:47 (vor 7 Tagen) @ THOPRO

einen noch vernünftigen Vorrat habe ich noch, will aber nicht Risken eingehen.

Also heute morgen zuerst zum Neurologe für das Rezept. Ist die Praxis offen, obwohl die Fachrichtung im Moment sekundär ist? Ja! An der Tür ausführliche Einleitung: Personal reduziert, bei nicht-neurologischen Beschwerden 116/117 anrufen, nun übliche Sicherheitsmaßnahmen. Nur eine Arzthelferin aber scheinbar keine Patienten. Der Neurologe übergibt diesmal das Rezept mit einem Lächeln nicht selber, die Arzthelferin gibt mir selbst das unterschriebene Rezept ohne Fingerkontakt. Alles sehr freundlich.

Bei der Apotheke Warteschlange - nicht sehr lang - draußen. Eine Frau nützt den Abstand, um sofort reinzugehen. Wird von der nahen Apotheken-Assistentin höflich aber gnadenlos zum Ende der Schlange verwiesen.

Drin ebenfalls Warteschlange, auch Desinfektion.

Ich hätte gerne 400 x 100 und 200 x 50 von Aristo bekommen, nehme aber was es gibt.
Aristo 50 mgr vorrätig, sogar in der Apotheke. 100 mgr Aristo / Aurobindo nicht vorrätig, momentan nicht lieferbar. Huesmann kann aber bestellt werden, ich kann es also heute nachmitttag abholen.

Fühle mich gleich wohler

mezeg

P.S. Durch die Lieferschwierigkeiten hatte ich bereits Hexal, Huesmann, Aurobindo, Aristo, manchmal gemischt. Bis jetzt nie Probleme damit

Medikamenten vorrat mänge wegen Corona

Green @, Mittwoch, 01. April 2020, 12:10 (vor 7 Tagen) @ mezeg

Hallo mezeg

schön das zuhören....lesen.

lg Green

Medikamenten vorrat mänge wegen Corona

stepl, Sonntag, 05. April 2020, 16:30 (vor 3 Tagen) @ mezeg

Hallo,

ich habe auch damit keine Probleme. Die Apotheke ist in der Nähe. Sind 4 bis 5 Schalter, daher geht die Bedienung schnell. Als Stammkunde bekomme ich XXtaler, so dass ich für das eine oder andere nach Stückzahl, Ermäßigung bekomme.
Hier mache ich mir keinen Kopf.

Do. habe ich Termin beim Epileptologen in Bernau am KEH.
Ich bin ein bisschen verunsichert, ob auf ist. Der eine aus der SHG für Epilepsie sagte,
dass die Ärzte weiter Sprechstunde haben.
Mach mal einen kleinen Ausflug dahin. Ich wohne am anderen Ende von Berlin. (S-Bahn)

gruss stepl

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum