Epilepsie Online Logos

Levetiracetam

Sipahix, Montag, 02. März 2020, 17:05 (vor 34 Tagen)

Hallo an Alle,

gibt es Levetiracetam in auch in 24 Stundenform. Also wie das Fycompa oder Zebinix, dass man es nur einmal am Tag einnimmt. Ich habe feststellt, dass alle anderen Antiepileptika nichts viel helfen, außer dass Keppra, allerdings ist das zwei-mal-am-Tag-Einnahme nicht so gemütlich wie das Einmalige.

LG

Levetiracetam

Dennis @, Montag, 02. März 2020, 21:26 (vor 34 Tagen) @ Sipahix

Nabend Sipathix,

Also das musst du mal mit deinem Neurologen besprechen.


Also ich denke mal das der die 2 x am Tag Medikamenten Variante
Einnahmen verorden/empfehlen wird da die Serienspiegel Schwankungen zu hoch sein werden
und somit auch eine effiziente Medikamenten Dosis einzustellen.
Das Nebenwirkungen niedrig und Anfallsfreiheit gewährleistet währen könnte.

Ich nehme auch meine Medikamente Morgens und Abends und mir ist meine Anfallsfreiheit lieber als die Bequemlichkeit nur einmal am Tag sie einzunehmen.


Gruß Dennis

Levetiracetam

Mad, Donnerstag, 05. März 2020, 16:27 (vor 31 Tagen) @ Sipahix

Hallo Sipahix,

soweit ich weiß, gibt es von Keppra keine Version, die ihre Wirkung über den ganzen Tag entfaltet. Du musst also weiterhin zwei Medikamente pro Tag nehmen. Zweimal pro Tag Medikamente zu nehmen, ist aber schon noch im Rahmen des Machbaren, oder?

Viele Grüße
Florian

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum