Epilepsie Online Logos

Levetiracetam ohne Rezept

Pedabeda, Donnerstag, 13. Februar 2020, 15:13 (vor 7 Tagen)

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Die letzten 8 Monate habe ich im Ausland gearbeitet und war auch dort versichert, im vorhinein habe ich mir genügend Medikamente (Levetiracetam, Hormosan) besorgt um sicher zu sein genug zu haben. Nun bin ich zurück in Deutschland und habe große Schwierigkeiten Medikamente zu bekommen, da ich derzeit noch Arbeitssuchend bin und mein Antrag für Arbeitslosengeld noch nicht bewilligt ist, was sich noch ziehen kann, bin ich auch nicht krankenversichert. Meine Medikamente reichen jetzt noch etwa für 6 Tage. Ich weiß mir nicht weiter zu helfen und hoffe jemand hat eventuell Erfahrung damit. Mein letzter Ausweg zu dem ich schon tendiere ist andere Epileptiker zu fragen ob ich Ihnen nicht Medikamente (schwarz) abkaufen könne. Um einen Arztbesuch beim Neurologen privat zu bezahlen fehlt mir einfach das Geld. Ich danke im Voraus vielmals für Antwort und Hilfe.

LG Peter

pegasus, Donnerstag, 13. Februar 2020, 17:44 (vor 7 Tagen) @ Pedabeda

Wie lange wartest du denn schon auf die Bescheidung?

Hast du einen Antrag auf Arbeitslosengeld oder Hartz IV gestellt?

Unabhängig davon, kann man sowohl beim Arbeitslosengeld, wie auch beim Hartz IV einen Vorschuss beantragen. Bei dir dürfte es auch vor einem Sozialgericht per einstweilige Anordnung ziemlich fix gehen, da es um die Gesundheit geht.

Pedabeda, Donnerstag, 13. Februar 2020, 18:16 (vor 7 Tagen) @ pegasus

Danke für die schnelle Antwort, den Antrag auf Arbeitslosengeld 1 habe ich am 10.01.2020 gestellt, genau einen Tag nachdem ich wieder in Deutschland war. Seitdem warte ich nun auch auf einen Bescheid. Das hört sich auf jeden Fall schonmal gut an, heißt das aber im konkreten Fall, dass auf mich Gerichtskosten zukommen bzw. welche Schritte muss ich einleiten, wer ist mein Ansprechspartner?
Meine Krankenkasse bei der ich mich dann wieder versichern lassen möchte hat mir nur angeboten, dass ich mich vorerst freiwillig versichern lassen, wobei ich allerdings 190€ mntl. zahlen müsste. Dieser Betrag würde wieder zurückerstattet werden sobald ein Leistungsnachweis vorliegen würde. Allerdings kann ich mir das zur Zeit schlichtweg nicht leisten, daher meine missliche Lage. Oder raten Sie mir das ganze mal direkt über einen Arzt abzuklären, gegebenenfalls telefonisch. Ich weiß allerdings, dass dieser mich nicht einfach so behandeln wird ohne Versicherung und auch mir bestimmt ohne Versicherung mir nicht mein nötiges Rezept ausgestellt werden kann.

LG Peter

pegasus, Freitag, 14. Februar 2020, 15:19 (vor 6 Tagen) @ Pedabeda

Die von der AGentur für Arbeit hätten dich eigentlich direkt an das Jobcenter verweisen müssen, damit du wenigstens Hartz IV bekommst und die vom Jobcenter hätten dann einen Erstattungsanspruch gegenüber der Agentur für Arbeit geltend gemacht, wenn es zur Bewilligung kommt.

Ich würde dir einfach mal raten, gehe zu einer Krankenversicherung, lass dir eine Mitgliedschaft bescheinigen und gehe Montag direkt zum Jobcenter und stelle dort einen Antrag (Kontoauszüge, Mietvertrag, Nachweise für Arbeitszeiten, Bescheinigung, dass du den Antrag auf Arbeitslosengeld 1 gestellt hast mitnehmen) und bitte um eine sofortige Bescheinigung bzw. vorläufige Bescheidung aufgrund deines Gesundheitzustandes. Und bitte bewahre dort Ruhe, wenn du laut wirst oder ähnliches, wird es bei den meisten Jobcentern schwieriger etwas schnell zu bekommen.

Alternative wäre hier, wenn du das wirklich machen willst, eine freiwillige Versicherung, die 190 Euro irgendwie zusammenkratzen von Freunden, Bekannten oder Familie und dann zum Arzt zu gehen.

Heidi, Donnerstag, 13. Februar 2020, 18:11 (vor 7 Tagen) @ Pedabeda

hallo Pedabeda,
es ist ganz klar verboten, hier im Netz Medikamente zu kaufen oder zu verkaufen. Wir sind schliesslich keine Medikamentenbörse. Bitte wende Dich an Deinen zuständigen Arzt.
Lieber Gross
Heidi

RSS-Feed dieser Diskussion