Epilepsie Online Logos

Antibiotika bei Epilepsie

Liiaah, Freitag, 24. Januar 2020, 13:33 (vor 73 Tagen)

Hallo
Hat jemand bezüglich der Epilepsie Erfahrungen mit dem Antibiotika Azithromycin? Ich nehme Levetiracetam 1250-0-1250
Ich soll eine einmaldosis von 1500 mg auf einmal einnehmen und habe bisschen Angst das da was bezüglich der Epilepsie passieren kann , da mein Medikamenten Spiegel momentan sehr niedrig ist (liegt bei 6). Muss das Medikament aufgrund einer bakteriellen Infektion nehmen .

Antibiotika bei Epilepsie

Mad, Freitag, 24. Januar 2020, 13:37 (vor 73 Tagen) @ Liiaah

Hallo Liiaah,
schau doch in den Beipackzettel des Antibiotikums. Da steht doch normalerweise auch eine Information zu den Interaktionen mit anderen Medikamenten. Normalerweise vertragen sich Antiepileptika gut mit Antibiotika. Bei einer Einmaldosis würde ich mir keine großen Sorgen machen, selbst wenn dein Medikamentenspiegel nicht so hoch ist. Wenn du ganz sicher gehen möchtest, kannst du auch deinen Hausarzt oder Apotheker darauf ansprechen.
Liebe Grüße
Florian

Antibiotika bei Epilepsie

Liiaah, Freitag, 24. Januar 2020, 14:48 (vor 73 Tagen) @ Mad

Vielen Dank für deinen Rat. Es steht zu diesem Medikament nichts im Beipackzettel . Es steht nur das es nicjt eingenommen werden darf wenn man an einer nervenerkrankung leidet oder an psychiatrischen Erkrankungen.

Antibiotika bei Epilepsie

Mad, Freitag, 24. Januar 2020, 22:40 (vor 73 Tagen) @ Liiaah

Ich würde die Antibiotika einfach nehmen. Ich glaube nicht, dass dabei viel passieren kann

Antibiotika bei Epilepsie

Perchen, Freitag, 24. Januar 2020, 23:35 (vor 73 Tagen) @ Mad

Hey hattest du bei dem Arzt denn angegeben, was du für Medis nimmst? Also meine Ärzte gucken dann immer nach, ob das passt oder eben nicht...
LG

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum