Epilepsie Online Logos

Genetischer Befund

Katzenblume, Donnerstag, 12. Dezember 2019, 13:22 (vor 68 Tagen)

Meine Mutter hat heute den genetischen Befund vom Neuropädiater bekommen. Dort ist rausgekommen dass ein Gen Namens SCN1A gänzlich fehlt. Kann das mit meinen Anfällen zusammen hängen. Ich hoffe das weiß jemand. LG Annika:-P

Genetischer Befund

Anton, Freitag, 13. Dezember 2019, 09:32 (vor 67 Tagen) @ Katzenblume

Hallo,

Deine Frage kann ich als Nichtmediziner auch nicht beantworten. Jedoch habe ich nach „SCN1A“ gegoogelt, und viele Informationen darüber gefunden. Demnach zählen SCN1A-Mutationen zu den häufigsten Ursachen für kindliche Epilepsien. Am besten, Du schaust selbst mal nach.

Liebe Grüße
Anton

--
Dieser Beitrag behandelt ein Gesundheitsthema. Er dient nicht der Selbstdiagnose und ersetzt keine Arztdiagnose.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum