Epilepsie Online Logos

Lieferengpässe Lamotrigin aurobindo

maco24, Sonntag, 29. September 2019, 17:43 (vor 77 Tagen)

Seit Ende Juli werde ich von der Apotheke vertröstet, dass Lamotrigin 200mg von Aurobindo vorübergehend nicht lieferbar sein soll.

Es wird weder Begründung noch Zeitpunkt angegeben wann wieder lieferbar. Nach mehreren Wochen dann Frage über Apotheke an den Hersteller wann das Medikament wieder lieferbar sein wird. Wurde vom Hersteller mit Mitte September beantwortet.

Jetzt ist Ende September und immer noch kein Medikament von Aurobindo lieferbar...scheinbar soll es erst Anfang Oktober wieder lieferbar sein.

Glücklicherweise hat mein Neurologe mir immer wieder Lamotrigin von Aurobindo verschrieben obwohl ich eigentlich noch versorgt war.

Hat noch jemand Erfahrungen mit Lieferengpässen und Anregungen was zu tun ist. Klar mit dem Neurologen werde ich ohnehin reden. Da ich noch nicht allzu lange an dieser Erkrankung leide dachte ich ich Frage mal hier im Forum bei Erfahrenen Epileptikern...

Lightmana, Montag, 07. Oktober 2019, 00:21 (vor 69 Tagen) @ maco24

Ich sitze gerade in der selben Situation. Es gab keine Möglichkeit das Lamotrigin Aristo zu erhalten.
Von meiner Neurologie hab ich dann ein Rezept für ein Lamotrigin eines anderen Herstellers erhalten. Hauptsache man hat ein Medikament bei sich und bricht die Einnahme nicht ab.
Lg

Jasmin_1998 @, Würzburg, Montag, 25. November 2019, 09:35 (vor 20 Tagen) @ maco24

JA war bei mir auch so ich habe dann mein Medikament in einer anderen Dosierung bestellen müssen. Die Apotheken hatten Levitiracetam 1000 mg nicht zur Verfügung also musste ich knapp 1 1/2 Monate 250mg (also 4 Stück) nehmen. Mit Lamotrigin hab es das selbe Problem 100 mg konnten nicht geliefert werden so musste ich 25 mg (ebenfalls 4 stück) nehmen.

Hat ganz schön genervt, aber da ich immer in die selbe Apotheke gehe, kennen die mich mittlerweile und haben immer etwas auf Vorrat da ;D

RSS-Feed dieser Diskussion