Epilepsie Online Logos

Epileptikerrad

Kimi, Mittwoch, 11. September 2019, 15:24 (vor 11 Tagen)

Hallo,

ich denke viele von euch haben mit Sicherheit das Problem, dass sie kein Kraftfahrzeug, Fahrrad oder ein andere Fortbewegungsmittel nutzen dürfen. Da bleiben ja dann meistens nur die öffentlichen Verkehrsmittel übrig. Leider ist dies auf dem Land nicht immer optimal.

Ich habe im Internet von einem Epileptikerfahrrad gehört, was man ganz legal fahren darf. Kennt jemand von euch so ein Fahrrad und hat eventuell jemand Erfahrungen damit?

Ihr wärd mir wirklich eine große Hilfe. Vielen Dank schon einmal im Voraus.
:-)

Epileptikerrad

pegasus, Mittwoch, 11. September 2019, 15:51 (vor 11 Tagen) @ Kimi

Das ist ein Dreirad ... Sprich vorne eine Felge, wie man es halt gewohnt ist und hinten anstatt einer Felge 2 und wie ich gerade sehe, gibt es diese Fahrräder tatsächlich auch speziell für Epileptiker mit Panikbremse, wobei ich das auch anders herum kenne, man muss die Bremse die ganze Zeit drücken, damit das Rad nicht bremst (aber ob es das noch gibt, keine Ahnung, kenne es aber halt aus dem Pflegeheim meiner Schwester)

https://www.vanraam.com/de-de/beratung-inspiration/aktuell/radfahren-mit-epilepsie

Epileptikerrad

Green @, Mittwoch, 11. September 2019, 18:10 (vor 11 Tagen) @ Kimi

Hallo
Also ich Fahre mit Helm normal ein Pedelc.

Haben sie den täglich Anfälle das sie sich das nicht trauen...das Rad fahren?

LG Green

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum