Epilepsie Online Logos

Epilepsie+Tattoo

Zveos, Mittwoch, 07. August 2019, 13:49 (vor 16 Tagen)

Guten Morgen,

Ich habe mir nach langer Zeit überlegt ein Tattoo stechen zu lassen. Vorher würde ich aber gerne aktuelle Erfahrungen lesen. Fand nur 2006 usw etwas.

Hat jemand ein Tattoo stechen lassen als er bereits Epilepsie hat? Gab es da Probleme?

Epilepsie habe ich seit September 2016, letzter Anfall über 1 Jahr her.
Art der Epilepsie:
V.a Epilepsie mit nur generalisierten tonisch-klonische Anfällen (genetisch bedingte Epilepsie).

Es wurde mehrfach Test bezüglich Flackern gemacht, hohe Töne oder schmerzen haben noch nie zu einem Anfall geführt.
Ich spiele relativ viel am PC und hatte noch nie ein Problem, selbst mit Epilepsie, auch körperliche, Sportliche Anstrengungen hatten noch nie ein Anfall zur Folge.
Bei mir ist aufgefallen, dass der Auslöser extremer Schlafmangel ist.

Deswegen denke ich mir das es kein Problem ist.
Aber was meint ihr? Es ist kein übergoßes Tattoo.

Grüße

Epilepsie+Tattoo

HaseII, Samstag, 10. August 2019, 20:27 (vor 13 Tagen) @ Zveos

Also ich habe mir vor ca. 4 Wochen ein kleines Tattoo am rechten Handgelenk innen stechen lassen. Alles war gut es kam kein Anfall. Der Tätowierer war sehr nett und hat sich zwischendurch immer mit mir unterhalten und hat auch gefragt, ob es mir gut geht.Ich denke wenn deine Afälle nur durch Schlafentzug ausgelöst werden, dann Schlaf dich gut aus und wenn du denkst, das es an diesem Tag nicht geht, dann sage einfach ab und mache einen neuen Termin. Mehr kann ich Dir dazu auch nicht sagen;-)

Epilepsie+Tattoo

HaseII, Samstag, 10. August 2019, 21:10 (vor 13 Tagen) @ Zveos

Sorry ich habe nur ab dem mittleren Teil gelesen...:-D
Also da ich ja mein Tattoo am Handgelenk habe, dachte ich auch erst nicht, das es irgendwie Schwierigkeiten geben könnte. Ja, ich fand das ich vermehrt Anfälle hatte, aber bisher habe ich es nicht auf das Tattoo geschoben eher auf das Wetter erst Hitze dann Unwetter usw.

Epilepsie+Tattoo

Zveos, Samstag, 10. August 2019, 21:45 (vor 13 Tagen) @ HaseII

Verstehe den Teil Teil mit dem mehrfach Anfälle nicht ganz

RSS-Feed dieser Diskussion