Epilepsie Online Logos

Epilepsie Operation Nachwirkung

lola4 @, Samstag, 20. Juli 2019, 18:28 (vor 33 Tagen)

Hallo,

ich bin neu hier im Forum, ich hoffe jemand kann mir Auskunft geben. Ich wurde am 23. Mai 2019 operiert am rechten Temporallapen. Ich hatte davor eine fokale Epilepsie und ich nehme zur Zeit das Medikament Vimpat 250 mg morgens und abends. Die Ärzte gaben mir vor der Operation eine Chance auf Anfrallsfreiheit von 50 – 60 %.

Die Operation ist zwei Monate her und ich habe seitdem Probleme mit meiner Koordination also mit der Motorik. Ich laufe sehr langsam, ich kann keine schweren Sachen tragen, ich bin nicht belastbar. Mich würde interessieren, ob jemand so ähnliche Erfahrungen gemacht hat wie ich und wie lange derjenige gebraucht, um wieder fit zu werden?

Epilepsie Operation Nachwirkung

podi, Samstag, 20. Juli 2019, 23:39 (vor 33 Tagen) @ lola4

Mir haben sie im Mai 2016 eine Narbe am rechten Temporallappen entfernt. Nachdem die etwa 3cm lange Narbe der Anfallsherd war, bin ich jetzt völlig Anfallsfrei.
Ich hab erst einen Monat nach der OP eine ganze Stunde spazieren gehen können. Es hat etwa 3 bis 4 Monate gedauert, bis ich wieder richtig geistig und körperlich fit war.

Epilepsie Operation Nachwirkung

lola4 @, Sonntag, 21. Juli 2019, 14:53 (vor 33 Tagen) @ podi

Hallo podi,

danke für die schnelle Antwort und glückwunsch für die Anfallsfreiheit. Müssen Sie die Medikamente noch weiter einnehmen? Ich bin zur Zeit arbeitslos und ich frage mich, wie viel Stunden ich wieder arbeiten gehen kann, weil ich noch nicht fit bin? Ich habe im Forum schon gelesen, dass es für Sie nach der Operation, ein paar Monate später, nicht leicht war mehr Stunden zu arbeiten. Wie sieht das jetzt bei Ihnen aus?

Epilepsie Operation Nachwirkung

podi, Sonntag, 21. Juli 2019, 18:48 (vor 32 Tagen) @ lola4

Heute geht's mir gesundheitlich recht gut, die Medikamente brauche ich nicht mehr.
Ich weiß nicht ob ich wieder vollzeit arbeiten werde, jetzt mit 50,fühle ich mich nicht mehr ganz so belastbar wie früher.

Epilepsie Operation Nachwirkung

riddick, Donnerstag, 25. Juli 2019, 03:36 (vor 29 Tagen) @ lola4

Pass mit dem Vimpat auf !
Ich habe eben in einem Anderen Beitrag erzählt was mir damit passiert ist. Der Arzt der mir das verschrieben hatte meinte selbst er verschreibt das nur ungern.
Mit Benommenheit, Schwindel und Konzentrationsschwäche fing es an danach war es ein Horrortripp.

Epilepsie Operation Nachwirkung

mathilda @, Donnerstag, 25. Juli 2019, 08:35 (vor 29 Tagen) @ riddick

Hallo riddick,

Pass mit dem Vimpat auf !

kann man nicht generell sagen. Bei jedem wirkt ein Medikament anders. Der eine hat bei kleinster Dosierung schon heftige Nebenwirkungen, dem anderen hilft es die Anfälle zu reduzieren ohne große Nebenwirkungen.

Ich nahm es mal, hatte keine großen Nebenwirkungen, aber leider auch keine Wirkung.

LG

Epilepsie Operation Nachwirkung

lola4 @, Donnerstag, 25. Juli 2019, 20:21 (vor 28 Tagen) @ riddick

Hallo Reddick,

ich nahm vor meiner Operation auch schon Vimpat und ich hatte bis jetzt keine Nebenwirkungen. Vimpat hat leider vor der OP nicht gegen meine Anfälle geholfen. Jetzt muss man das beobachten.

Epilepsie Operation Nachwirkung

riddick, Donnerstag, 25. Juli 2019, 21:24 (vor 28 Tagen) @ lola4

Is mir schon klar das nicht jeder so heftig reagiert, ist nur ein gutgemeinter Tipp weil 1 mal sowas durchmachen ohne das man weiss was eigentlich los ist, ist 1 mal zuviel. Die Krankheit + Hirntumor an sich ist ein Witz gegen die Nebenwirkungen die ich hatte. Steht ja nicht umsonst Selbstmord als Nebenwirkung im Beipackzettel

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum