Epilepsie Online Logos

Vorstellung und Hitze

Tini80, Freitag, 28. Juni 2019, 16:19 (vor 143 Tagen)

Hallo, ich bin auch neu hier.
Habe erst letztes Jahr Diagnose generalisierte genetische Epilepsie bekommen und versuche noch das mit Medikamenten in den Schach zu bekommen ;)
Allerdings hab ich besonders gerade mit der Hitze sehr zu kämpfen..immer wieder irgendwie kleine Aussätzer im Hirn.
Geht es euch auch so?

Tini

Vorstellung und Hitze

Marki, Erfurt, Samstag, 29. Juni 2019, 16:22 (vor 142 Tagen) @ Tini80

Ja, die Hitze ist unerträglich. Und ich fühle fühle mich sehr schlecht(
Hier ein Blog, wie man sich gegen Hitze schützen kann.

Vorstellung und Hitze

pegasus, Samstag, 29. Juni 2019, 16:28 (vor 142 Tagen) @ Tini80

Trinkst du ausreichend?

An dem bisher heißesten Tag hier, das war Dienstag, musste ich 4,5 l Wasser trinken.

Vorstellung und Hitze

Tini80, Samstag, 29. Juni 2019, 17:13 (vor 142 Tagen) @ pegasus

Danke für die Antworten.
Ja, ich trink genug.Aber ich steh neben mir. Hatte gestern einen Anfall und der schlaucht mich immer noch. Aber anderen “gesunden“ geht's ja auch nicht besser bei der Hitze..:-|
Hab das Gefühl einfach mein Hirn läuft zu heiß, dabei bin ich nur drin
Tini

Vorstellung und Hitze

pegasus, Samstag, 29. Juni 2019, 18:48 (vor 142 Tagen) @ Tini80

Hmmm ... Ich muss das machen, weil ich sonst Kopfschmerzen bekomme die nicht auszuhalten sind ... Nassen Lappen in den Nacken oder so ein Kühlpack oder Kopp unter die nicht ganz so heiße Dusche?

Vorstellung und Hitze

Tini80, Samstag, 29. Juni 2019, 20:34 (vor 142 Tagen) @ pegasus

Ja, ich versuch gerade mich mit allen Mitteln kühl zu halten.
Kann so ne Empfindlichkeit auch mit Medikamenten zusammen hängen? Dass man die raus schwitzt und so ..und sie nicht so wirken dann? Habe nix darüber gefunden irgendwie. Aber gerade sind Anfälle und Myoklonien mehr...

Vorstellung und Hitze

pegasus, Samstag, 29. Juni 2019, 20:41 (vor 142 Tagen) @ Tini80

Nein, der Wirkstoff geht ja ins Blut und bleibt da ... Es kann nur sein, dass das Wetter deine Anfallsbereitschaft erhöht, aber das bespreche mal mit deinem Neurologen

Vorstellung und Hitze

Tini80, Samstag, 29. Juni 2019, 20:50 (vor 142 Tagen) @ pegasus

Ok, danke für deine geduldigen Antworten..
Ich werde das mal besprechen und behalte bis dahin nen kühlen Kopf ;-)

Vorstellung und Hitze

stepl, Samstag, 06. Juli 2019, 06:17 (vor 136 Tagen) @ Tini80

im Raum haben wir stehende, verbrauchte Luft!
Das schreckliche in Büroräumen, in der Halle, wo die Sonne auf das Glasdach prallt.
meckern hilft nicht weiter.

Für Durchzug sorgen! Der Mensch schwitzt, bei Luftbewegung sorgt das für Abkühlung.
Ich habe in letzter Zeit an meiner Atmung, Brustatmung, gearbeitet. Wenn der Bauch nicht mehr kann, nimmt die Brust weiter Luft aufnehmen. Tief einatmen lang ausatmen. Es führte in letzter Zeit dazu, dass es nicht mehr zum Hecheln wie beim Hund kam. Wenn ich mal schneller lief oder Treppen steigen, Atmete ich tiefer durch die tiefere Einatmung über den Brustkorb.
Anscheinend hat die bessere Atemtechnik mit dazu beigetragen.

Die Frage von Sauerstoffmangel?


gruss stepl

Vorstellung und Hitze

Elias, Sonntag, 07. Juli 2019, 12:16 (vor 134 Tagen) @ stepl

Ich wollte auch dasselbe sagen... Tief einatmen lang ausatmen

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum