Epilepsie Online Logos

Trotz Levetiracetam kleine Anfälle/Hirntumor

Gerald, Montag, 10. Juni 2019, 09:38 (vor 76 Tagen)

Guten Morgen,
Mein Name ist Gerald. Bei einem guten Freund ist ein Tumor entdeckt wurden, der auf dem motorischen Cortex sitzt und kleine Epileptische Anfälle verursacht. Symptome sind: Schwindel im Kopf, dieser wandert in Form eines Krampfes bzw Einschlafgefühl über die Pobacke, in den Oberschenkel, in die Wade und endet im Fuß. Dauer zwischen 15 und 60 Sekunden. Trotz Einnahme von Levetiracetam 2000mg, hat er dennoch 2 bis 3 kleine Anfälle. Muss ein weiteres Medikament eingenommen werden oder muss Levetiracetam erhöht werden, dass die Anfälle weniger werden?

Nächster Schritt ist eine Biopsie u d wahrscheinlich eine Strahlentherapie, da eine komplette Entnahme nicht möglich ist weil eine linksseitige Lähmung eintreten würde. Ich hoffe auf Tips.

Lg

GERALD

Trotz Levetiracetam kleine Anfälle/Hirntumor

Green @, Montag, 10. Juni 2019, 11:14 (vor 76 Tagen) @ Gerald

Hallo

so schwer es auch sein mag

Trotz Einnahme von Levetiracetam 2000mg, hat er dennoch 2 bis 3 kleine Anfälle. Muss ein weiteres Medikament eingenommen werden oder muss Levetiracetam erhöht werden, dass die Anfälle weniger werden?

Das entscheiden Ärzte.


www.famoses.de kann Ihnen helfen.

Oben rechts auf dieser Seite die Suchfunktion mit Stichwörtern nutzen.

Und es gibt unter Informationbroschüren vorn auf den Seiten ein zusehen.


Alles Gute

lg Green

Trotz Levetiracetam kleine Anfälle/Hirntumor

pegasus, Montag, 10. Juni 2019, 13:02 (vor 76 Tagen) @ Gerald

Solche Fragen können wir als Laien nicht beantworten. Hierfür sollte sich dein Freund an einen an Epilepsie spezialisierten Neurlogen (Epileptologe), eine Epilepsieklinik oder Epilepsieambulanz wenden.

Trotz Levetiracetam kleine Anfälle/Hirntumor

sandytimmy, Montag, 10. Juni 2019, 14:53 (vor 76 Tagen) @ Gerald

Bei solch eher harmlosen Formen des anfalls würde ich eher überlegen ob man nicht einfach damit leben kann.
Wenn es ohne bewusstlosen Phasen und/oder Sturz ist

Trotz Levetiracetam kleine Anfälle/Hirntumor

Gerald, Montag, 10. Juni 2019, 17:23 (vor 76 Tagen) @ sandytimmy

Danke für Eure Meinungen.
Es fühlt sich eingeengt.
Keine Autofahren, kein Fahrradfahren.

Allerdings kann es sein dass er ja noch ein zweites Medikament bekommt oder es sich einfach verbessert. Ein Oberarzt hat ihm empfohlen zusätzlich eine CBD Therapie zu machen.

Alles in allem habe ich gesagt dass es erstmal wichtiger ist, dass nach der Biopsie der Tumor gutartig ist.

Lg

Trotz Levetiracetam kleine Anfälle/Hirntumor

Green @, Montag, 10. Juni 2019, 17:52 (vor 75 Tagen) @ Gerald

Hallo
Fahrrad fahren darf er aber .

Lg Green

Trotz Levetiracetam kleine Anfälle/Hirntumor

sandytimmy, Montag, 10. Juni 2019, 22:23 (vor 75 Tagen) @ Green

Ja. Mach ich auch.
Alles was nicht ps hat.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum