Epilepsie Online Logos

Lamotrigin hilft nicht was nun?

molu, Donnerstag, 24. Januar 2019, 11:34 (vor 27 Tagen)

Hallo zusammen,
Ich bin 55 Jahre alt - treibe sehr viel Sport und bin selbstständig.
Seit 3 Jahren habe ich nun Epilesie (ca 1-2 Anfälle pro Jahr). Zuerst wurde mir
Levatiracetam verschrieben. Die Nebenwirkungen darauf waren jedoch so groß, dass ich auf Lamotrigin umgestellt wurde. Jetzt bin ich bei 250mg morgens und abends. Dennoch habe ich letzte Wocheeinen Anfall gehabt. Meiner Meinung nach ist lamotrigin nicht ausreichen. Es bringt glaube ich nichts die Dosierung weiter zu steigern. Vielleicht ist es besser zusätzlich ein weiteres Medikament zu nehmen.
Hat jemand von euch Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen?
Danke
Molu

Lamotrigin hilft nicht was nun?

mathilda @, Donnerstag, 24. Januar 2019, 14:01 (vor 27 Tagen) @ molu

Hallo,

am besten sprichst du deinen Neurologen darauf an. Er kann dir da besser helfen. Es gibt noch andere Medikamente außer den beiden, die du nanntest.
Bei mir hat es ewig gedauert, bis ich die Anfälle im Griff hatte und habe eine Menge an Medikamenten und Kombinationen ausprobiert.
Doch es muss probiert werden, bei jedem wirken die Medikamente verschieden.

Ich wünsche dir viel Glück.

LG

Lamotrigin hilft nicht was nun?

molu, Donnerstag, 24. Januar 2019, 14:06 (vor 27 Tagen) @ mathilda

Hast du denn auch Lamotrigin genommen und dann zusätzlich ein anderes auch?
Wenn ja was? Was nimmst du denn jetzt? wenn ich dich das fragen darf - vielleicht hilft es mir ja weiter schneller zum Ziel zu gelangen.
Danke
Molu

Lamotrigin hilft nicht was nun?

mathilda @, Donnerstag, 24. Januar 2019, 17:55 (vor 27 Tagen) @ molu

Im Moment nehme ich Lamotrigin mit Ergenyl und Briviact, das hilft mir gut.
Ich hatte es auch mal als Einzeltherapie, zum Schluss war ich bei 600 mg am Tag und hatte immer noch Anfälle.
Dann nahm ich es mal mit Vimpat oder auch Lyrica zusammen, ohne Erfolg.

Frage deinen Neuro, bei jedem wirken die Medikamente anders oder auch die Nebenwirkungen können völlig unterschiedlich sein.

LG

Lamotrigin hilft nicht was nun?

molu, Donnerstag, 24. Januar 2019, 18:12 (vor 27 Tagen) @ mathilda

Du meist du hast Lamortigin bis 600mg genommen?
Na dann prost - habe mittlerweile eh ein schlechtes Gefühl bei Lamotrigin.
Danke für die Info
molu

Lamotrigin hilft nicht was nun?

pegasus, Mittwoch, 30. Januar 2019, 13:16 (vor 21 Tagen) @ molu

Warst du schon einmal in einer Epilepsieklinik und/oder ist dein behandelnder Arzt auf Epilepsie spezialisiert?

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum