Epilepsie Online Logos

Rolando Epilepsie

Dawe1014, Donnerstag, 20. Dezember 2018, 22:11 (vor 248 Tagen)

Hallo zusammen
So ich hab mal paar fragen hier in die Gruppe! Mein Sohn 4 Jahre alt hatte nach einem Infekt 38.1 Fieber dann ist er eingeschlafen nach paar Stunden (öfters mal Fieber gemessen 38.1 )hat er nach mir gerufen und auf einen Fleck geschautvund gelacht! Danach holte ich ihn zu mir merkte das etwas nicht stimmt er hielte seine Arme hoch danach das rechte Bein ganz steif!dann schaute ich nach dem Fieber er ging rasch hoch auf 39,9 Notarzt kam dann sofort ins Krankenhaus Blutwerte ok , Mrt ok Gott sei dank

Rolando Epilepsie

pegasus, Donnerstag, 20. Dezember 2018, 22:37 (vor 248 Tagen) @ Dawe1014

Und was ist nun deine Frage?

Ich sehe hier bisher nur die entfernte Beschreibung von Fieberkrämpfen und das macht noch keine Epilepsie ...

Rolando Epilepsie

Dawe1014, Freitag, 21. Dezember 2018, 15:17 (vor 247 Tagen) @ pegasus

Wie merke ich einen Krampf??
Wie merke ich einen nächtlichen Krampf??
Der ist z.b ganz ruhig und verträumt ist das schon ein Anfall??
Ich bin total fertig mit der Sache weil ich keine genaue Antwort von den Ärzte weis also ist alles ein Verdacht aber eeg ist auffällig
Gibt Uhr alle Medikamente ist es schädigend fürs Gehirn??

Rolando Epilepsie

pegasus, Freitag, 21. Dezember 2018, 15:45 (vor 247 Tagen) @ Dawe1014

Ein Krampf ist so, als würde man den gesamten Körper anspannen und darüber hinaus. Daraus resultiert in der Regel dann auch dieses offensichtliche Zittern, so dass man einen Krampf eigentlich immer bemerken kann.


Dieses vor sich hinträumen ist es Abhängig davon, ob es reagiert, wenn man das Kind anspricht. Außerdem sollte dir der Ausspruch "Hans guck in die Luft" bekannt sein, sollte das nicht vorhanden sein, ist das nichts.

Und Generell würde ich empfehlen, wenn der Verdacht besteht, versuche einen Termin in einer Epilepsieklinik zu bekomme. Da reden die Ärzte und Schwestern mit den Eltern von Kindern, während des Diagnoseverfahrens.

Rolando Epilepsie

Dawe1014, Freitag, 21. Dezember 2018, 16:19 (vor 247 Tagen) @ pegasus

Ok Danke für die Antwort
Ja er antwortet schon , ist aber sehr verträumt ok dann weis ich Bescheid das es keiner ist!
Und nachts wie bemerkt man das?

Rolando Epilepsie

pegasus, Freitag, 21. Dezember 2018, 17:56 (vor 247 Tagen) @ Dawe1014

Da solltest du mal bei deiner Krankenkasse nachfragen. Es gibt das Epicare, aber ob das übernommen wird, ist mir nicht bekannt

https://www.epitech.de/

Rolando Epilepsie

Dawe1014, Freitag, 21. Dezember 2018, 22:40 (vor 247 Tagen) @ pegasus

Guten Abend
Kurz nochmal mein Sohn ist am schlafen gerade hat kurz geschrien bin zu ihm und er hat versucht nach was zu greifen
Danach hat er mich angeschaut kurz mit einem offenen Auge und hat gelächelt ist wieder eingeschlafen
Ist das ein Anfall???

Rolando Epilepsie

pegasus, Samstag, 22. Dezember 2018, 00:32 (vor 246 Tagen) @ Dawe1014

Eher ein schlechter Traum

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum