Epilepsie Online Logos

EEG vs. Schlafentzugs-EEG

Oceanne, Sonntag, 16. Dezember 2018, 09:39 (vor 96 Tagen)

Hallo liebes Forum,

Ich bin ein bisschen verunsichert und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich habe vor einigen Wochen festgestellt, dass mir ab und zu Sekunden "fehlen". Zb. schaue ich fern oder höre Radio und meine, dass eine Szene oder ein Satz weggeschnitten ist. Wenn ich aber nachfrage, bestätigen Freunde, dass das nicht der Fall war. Ich muss also kurze Gedächtnislücken haben.

Damit bin ich dann zum Arzt: Blutbild, Herz, alles unauffällig. Er hat auch ein EEG gemacht, hat mir aber nichts über die Ergebnisse gesagt, weil ich davor noch ein MRT machen sollte. Auch unauffällig. Dann meinte er, es gäbe "Anzeichen" für Epilepsie und ich soll noch ein Schlafsentzugs-EEG machen. Ich habe nachgefragt, was er mit "Anzeichen" meint, aber er hat dazu nichts gesagt, außer dass ich das Schlafsentzugs-EEG machen soll.

Der Termin ist jetzt aber erst im neuen Jahr und ich bin ziemlich nervös,muss immer daran denken. Heißt "Anzeichen", dass schon im normalen EEG was zu sehen war? Warum soll ich dann noch eins machen? Oder will er einfach aufgrund der Symptome alle Möglichkeiten untersuchen? Ich bin 25 Jahre alt und bisher gab es bei mir noch nie einen Verdacht auf Epilepsie.

Es wär toll, wenn jemand eine Antwort hätte!

Lg

mezeg, München, Sonntag, 16. Dezember 2018, 09:52 (vor 96 Tagen) @ Oceanne

Hallo liebes Forum,

Ich bin ein bisschen verunsichert und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich habe vor einigen Wochen festgestellt, dass mir ab und zu Sekunden "fehlen". Zb. schaue ich fern oder höre Radio und meine, dass eine Szene oder ein Satz weggeschnitten ist. Wenn ich aber nachfrage, bestätigen Freunde, dass das nicht der Fall war. Ich muss also kurze Gedächtnislücken haben.