Epilepsie Online Logos

Bewusstsein beim Grand Mal

Cocolizrose, Dienstag, 04. Dezember 2018, 22:43 (vor 44 Tagen)

Hallo Leute,

Gibt es hier auch leute (außer mir) die im Bewusstsein sind und jede Verkrampfung (SCHMERZEN) spüren, während eines Grand Mal Anfalls?
Wenn ja.. Wie geht ihr mit der ständigen Angst um, einen Anfall zu bekommen oder eher gesagt unter den Schmerzen leiden zu müssen?

Cocolizrose

Bewusstsein beim Grand Mal

pegasus, Mittwoch, 05. Dezember 2018, 23:42 (vor 43 Tagen) @ Cocolizrose

Mir stellte sich schon beim ersten mal lesen die Frage, welche Form der Epilepsie du als Diagnose hast, deswegen stelle ich mal die Frage:

Was für eine Epilepsiediagnose hast du genau?

Bewusstsein beim Grand Mal

Cocolizrose, Donnerstag, 06. Dezember 2018, 21:20 (vor 42 Tagen) @ pegasus

Ich habe eine relativ seltene und wie mein Neurologe sagt, eine "leistungasport" Epilepsie.. Sie liegt in meiner Motorik im Gehirn. Sie prägt sich mit fokalen Anfällen an meiner rechten Hand aus (Gefühle wie ein krampf im Bein) und steigt immer weiter und verteilt sich in mein Körper. Dann falle ich um und bekomme einen tonisch-klonischen grand mal Anfall mit dem vollen gesamrpaket (augen verdrehen, schaum form mund, arme und beine verdreht usw). Am Ende verfalle ich in den tiefschlaf und bin erstmal kaum bei Bewusstsein und verliere mein kurzzeitgedachtnis... Ich finde meinen Bericht gerade nicht

Bewusstsein beim Grand Mal

pegasus, Donnerstag, 06. Dezember 2018, 21:54 (vor 42 Tagen) @ Cocolizrose

Nö, reicht schon ... Könnte dann nur bis zum komplex fokalen (hierbei kann man u.U. noch bei Bewusstsein sein) gelaufen sein in diesem Falle und nicht ein kompletter Grand Mal Anfall ... Solltest du aber deinen behandelnden Neurologen darauf ansprechen.

Bewusstsein beim Grand Mal

Cocolizrose, Samstag, 08. Dezember 2018, 01:55 (vor 41 Tagen) @ pegasus

Mein arzt ist sich da ziemlich sicher, nachdem er ein Video von mir gesehen hat, wie ich Krampfe und anhand meines EEGs, das ich Grand Mal Anfälle habe, sich aber anders Ausprägen, da die Epilepsie bei mir in der Motorik liegt :-(

Bewusstsein beim Grand Mal

pegasus, Samstag, 08. Dezember 2018, 13:17 (vor 40 Tagen) @ Cocolizrose

Warst du denn bisher nicht in einer Epilepsieklinik zu einem Langzeit EEG?

Ich habe zum Beispiel fokale, komplex fokale und sekundär generalisierte Anfälle. Das bedeutet, wenn es schlecht läuft verkrampfe ich am gesamten Körper, ansonsten nicht.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum