Epilepsie Online Logos

Brauche Hilfe bei meiner Epilepsie Diagnose

Chaosqueen, Freitag, 02. November 2018, 19:00 (vor 13 Tagen)

Hallo zusammen,

Ich habe am Mittwoch meine Diagnose erhalten, sie heißt: Idiopathisch generalisierte Epilepsie mit Absencen.

Was genau bedeutet das? Im Krankenhaus hatten sie keine Zeit es mir zu erklären :(

Ich hoffe einer von euch kennt sich mit den verschiedenen Formen aus.

Liebe Grüße

Chaosqueen

Brauche Hilfe bei meiner Epilepsie Diagnose

sandytimmy, Freitag, 02. November 2018, 19:25 (vor 13 Tagen) @ Chaosqueen

Im Internet kannst du darüber sehr viel lesen
Am detailliertesten auf den Seiten die spezialisiert auf Epilepsie sind
Z.b. Epilepsie gut behandeln.de

Idiopathische Anfälle heißt ja bloß dass man bei dir keine Ursache festgestellt hat.
Der Rest beschreibt die Erscheinungsform anfallsart halt.
Und lass dich vom Neurologen aufklären

Brauche Hilfe bei meiner Epilepsie Diagnose

pegasus, Freitag, 02. November 2018, 20:10 (vor 12 Tagen) @ Chaosqueen

Idopathisch bedeutet in der Regel, dass man die Ursache kennt, ansonsten wäre ein "Ätiologisch ungeklärte" davor gesetzt worden.

Und generell kann das vieles bedeuten. Ich würde nun darauf tippen, dass Sie festgestellt haben, dass du Absencen hast und da diese zu den generalisierten Anfällen zählen eben halt auch das generalisiert davor.

Solltest du zu den Absencen noch Krampfanfälle haben wäre es aber auch denkbar, dass das damit gemeint ist.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum