Epilepsie Online Logos

Könnte dieses Erlebnis mit meiner Epilepsie zusammenhängen?

Candela, Mittwoch, 31. Oktober 2018, 17:29 (vor 15 Tagen)

Hallo, liebe Community,

ich hatte gestern Nachmittag ein Erlebnis, das mir echt Angst gemacht hat!

Ich war beim Arzt und wollte anschließend mit dem Bus nach Hause fahren. Ich stieg an der gewohnten Haltestelle ein. Keine Ahnung, ob ich kurz in Gedanken war oder was auch immer. Jedenfalls war ich sehr irritiert, als der Bus an einer Haltestelle hielt. Ich hatte überhaupt keinen Plan, wie er dort überhaupt hingekommen war und was er dort machte. Denn es war die Haltestelle, ab wo meine Mutter immer fährt, wenn sie nach Hause fährt und das ist die entgegengesetzte Richtung von meinem Wohnort!

Ich hatte also Angst, dass ich in den falschen Bus eingestiegen war und auch die angezeigte Fahrtroute zeigte die Haltestellen zum Wohnort meiner Eltern! Panisch stand ich auf, ging zum Busfahrer und fragte, ob er zum Ort X (mein Wohnort) fahre. Er antwortete verwundert, ja, da fahre er hin. Ich sagte, dass er doch sonst Richtung Hauptbahnhof fahre. Er meinte ungeduldig, dass er das jetzt auch tue.

Irgendwie peinlich, aber auch beunruhigend. :-(
Für mich sah die Strecke in den ersten Minuten nach einer völlig anderen Strecke als die gewohnte aus!

Ich leide unter Absencen, bin aber im Moment in einer psychisch belastenden Situation. Ich habe ein Praktikum gemacht und warte auf eine Rückmeldung, ob ich den Job bekomme. Falls nicht, muss ich vom Jobcenter aus ein Praktikum als Haushaltshilfe machen, was mir überhaupt nicht liegt. Außerdem hat meine Mutter nächste Woche eine schwere OP am Herzen.

Was meint ihr?
Könnte die Ursache meine psychische Belastung (evtl. Dissoziation) oder meine Epilepsie sein?

Viele Grüße,
Candela

Green @, Mittwoch, 31. Oktober 2018, 19:23 (vor 15 Tagen) @ Candela

Hallo

macht Angst...versteh ich gut...würde es unter Überbelastung verbuchen.

Alles Gute

lg Green

Candela, Mittwoch, 31. Oktober 2018, 20:01 (vor 15 Tagen) @ Green

Hallo Green,

danke, ich hoffe, dass es wirklich "nur" die Psyche ist.

Viele Grüße,
Candela

pegasus, Donnerstag, 01. November 2018, 19:05 (vor 14 Tagen) @ Candela

Hättest du den Busfahrer gefragt, wo du eingestiegen bist oder ob du eine Runde gefahren bist, wäre es wohl einfacher einzuschätzen gewesen.

So kann es sein, dass du eine Absence gehabt hattest über einen längeren Zeitraum und da du noch etwas mitbekommen hast wohl auch dazwischen mit Dämmerzustand. Oder du warst einfach nur erschöpft vom Arzt Besuch und hast tatsächlich mal vor dir her geträumt.

Candela, Donnerstag, 01. November 2018, 20:24 (vor 13 Tagen) @ pegasus
bearbeitet von Candela, Donnerstag, 01. November 2018, 21:32

Hallo pegasus,

im nachhinein kommt es mir wie ein Filmriss vor. Ich weiß noch, dass ich die Leute, die mir gegenüber saßen, beobachtet habe und dann war ich wohl kurze Zeit "weg". Ich hatte und habe auch jetzt keine Ahnung, welchen Weg der Bus zu dieser Bushaltestelle genommen hat und warum er dort gehalten hat.
Den ganzen Tag hatte ich schon das Gefühl, irgendwie neben mir zu stehen, obwohl ich in der Nacht davor ausreichend geschlafen hatte.

Allerdings ist es auch nicht abwegig, dass ich nur vor mich hingeträumt habe. Denn der Termin beim Arzt war schon etwas belastend, weil mir wieder ein kleiner Eingriff bevorsteht. Vielleicht war ich tief in Gedanken und habe deshalb eine Weile um mich herum nichts wahrgenommen.

Viele Grüße,
Candela

RSS-Feed dieser Diskussion