Epilepsie Online Logos

dissoziative, phsychogene Anfälle

Heidi, Dienstag, 30. Oktober 2018, 09:31 (vor 19 Tagen)

ich habe dissoziative, (nichtepileptische) Anfälle und epileptische Anfälle, laut Diagnose, die 4 Jahre dauerte. Wer hat die auch und kann Erfahrungen für mich weitergeben? Es ist so schwierig eine zufriedenstellende Einstellung zu bekommen. Ich habe schon mindestens 10 Jahre nach Medikamenten gesucht, mit Epileptologen und in Epilepsiezentren.
lieber Gruss
Heidi

pegasus, Dienstag, 30. Oktober 2018, 17:42 (vor 19 Tagen) @ Heidi

Bei dissoziativen Anfällen hilft es nur, wenn man die Ursache dafür herausfindet. Also brauch man dafür eine Psychotherapie, denn bei diesen Art von Anfällen schützt dich schlicht und ergreifend deine Psyche vor etwas traumatischen und solange selbiges nicht aufgearbeitet ist, wird diese Form der Anfälle nicht weniger.

Und damit kommt man auch generell zu einem Problem, wenn man beide Diagnosen hat. Was ist ein echter Anfall und was nicht. Dieses kann man nur gesichert mit einem EEG feststellen. Das bedeutet, wenn du einen Anfall hast, dann müsstest du eigentlich währenddessen direkt mit an einem EEG dran sein, damit man effektiv die echte Epilepsie behandeln könnte. Dass das nicht möglich ist, liegt wohl auf der Hand.

Und ja, ich habe es auch hinter mir. Es ist ein steiniger Weg und ich habe jetzt kaum noch dissoziative Anfälle, aber hierfür hat es halt auch gedauert.

Mirii, Montag, 05. November 2018, 15:03 (vor 13 Tagen) @ pegasus

HI, ich hab ne Frage habe auch Pyschogene-A. Und bin auf der auf der Suche nach einem guten ,,Trauma Pyschologen"
in Köln. Vielleicht habt ihr ja ne empfehlungefähr wäre wirklich super.
Danke Schongang im voraus

pegasus, Montag, 05. November 2018, 23:33 (vor 13 Tagen) @ Mirii

Wende dich an den weißen Ring oder anderen Opferberatungsstellen, die haben meistens eine Liste mit entsprechenden Psychotherapeuten.

RSS-Feed dieser Diskussion