Epilepsie Online Logos

Levetiracetam

Mogli, Montag, 29. Oktober 2018, 07:06 (vor 20 Tagen)

Hallo!
Wer hat Erfahrung mit dem Medikament Levetiracetam in der Pubertät? Wir mussten das Medikament bei meiner Tochter aufdosieren und zeitgleich bekam sie eine wirklich schlimme Akne!Haut ist förmlich explodiert.Da sie jetzt 14 Jahre alt ist, ist es schwer zu sagen, vielleicht doch nur die Pubertät Schuld? Neurologe wie Hautarzt meinen dass es nicht von dem Medikament kommt, mein Gefühl sagt was anderes... Kann uns jemand mit Erfahrungen weiterhelfen?

Levetiracetam

Green @, Montag, 29. Oktober 2018, 15:16 (vor 20 Tagen) @ Mogli

Hallo Mogli
gib doch mal oben rechts ...auf dieser Seite.. in die Suchfunktion den Medikamentennamen ein und da kommen viele Ergebnisse.

Lg Green

Levetiracetam

Mogli, Montag, 29. Oktober 2018, 15:24 (vor 20 Tagen) @ Green

Hallo Green, danke für den Tip, aber da ist leider für mein Problem nichts dabei...

Levetiracetam

sandytimmy, Montag, 29. Oktober 2018, 17:26 (vor 20 Tagen) @ Mogli

Hallo
Ich kenn mich damit nicht professionell aus. Hatte aber als Jugendliche keine Akne trotz levetiracetam.

Levetiracetam

pegasus, Montag, 29. Oktober 2018, 21:43 (vor 20 Tagen) @ Mogli

Hast du nicht einmal den Beipackzettel konsultiert?

Dort steht etwas von Hautausschlag (Rash). Rash ist nur ein anderes Wort für Exantheme und dazu findet sich dann folgendes:

https://flexikon.doccheck.com/de/Exanthem

Was das nun für deine Tochter bedeutet, kann ich natürlich nicht sagen, allerdings würde ich der Hautärztin mal darauf hinweisen, dass es unter den Nebenwirkungen steht und den Neurologen erst einmal außen vor lassen.

Levetiracetam

Mogli, Dienstag, 30. Oktober 2018, 07:08 (vor 19 Tagen) @ pegasus

Vielen, lieben Dank für eure Antworten, werde auf jeden Fall die Ärzte nochmal drauf ansprechen, vielleicht kann ja ein Bluttest eine Unverträglichkeit einer enthaltenen Substanz feststellen? Mal sehen, auf anderes Medikament umsteigen wird auch schwierig, ausserdem liest man da auch bei vielen Nebenwirkung Akne...

RSS-Feed dieser Diskussion