Epilepsie Online Logos

Abcensen

Kati, Dienstag, 21. August 2018, 08:41 (vor 34 Tagen)

Hallo,meine Tochter ist sehr schüchtern aber ein liebes Mädchen,darum ist es schwer für sie,Freundschaften zu knüpfen,besonders wenn die Mädels in ihrer Klasse einen Tag mit ihr normal reden und am nächsten Tag steht sie wieder alleine da.Sie hat es schon nicht leicht,ich wünsche ihr so sehr,dass sie endlich Mal eine wahre und echte Freundin findet.

Abcensen

pegasus, Dienstag, 21. August 2018, 15:44 (vor 34 Tagen) @ Kati

Ich denke mal, dass gehört in das andere Thema, oder? ;-)

Ich würde dir raten, setze dort einmal an, damit deine Tochter selbstsicherer im Umgang mit der Epilepsie wird. Hierzu wäre es u.a. möglich, dass du mal mit ihrem Klassenlehrer redest, damit die anderen Kinder hier darüber aufgeklärt werden was das für eine Krankheit ist und wie man damit umgehen soll/kann.

Eventuell würde dir/euch auuch einen Famoses Schulung dabei helfen

http://www.famoses.de/

Auch sollte man mal überlegen, sich über einen Integrationshelfer zu informieren, ob es Sinn macht oder auch nicht.

https://www.epilepsie-elternverband.de/epilepsien/tipps-und-tricks/schule/

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum