Epilepsie Online Logos

Umgang mit Kleinkindern und Säuglingen

sandytimmy, Dienstag, 10. Juli 2018, 15:02 (vor 9 Tagen)

Kennt ihr gute Seiten die Tipps geben über den Umgang mit Kleinkindern
Wenn wir Kinder kriegen ist man ja auch allein mit den Kindern.
Seiten die ich finde sind nur über epilepsiekranke Kinder
Und nicht für epilepsiekranke Eltern(teile).
Wenn man gesunde Kinder bekommt ist man ja z.b. allein mit denen unterwegs
Einige Sachen kann man sich ja denken z.b. wickeln auf dem Boden....
Aber Kinder werden ja auch älter. Das älter zwischen krabbeln und Grundschule stell ich mir schwierig vor.
Obwohl ich "nur" komplex fokale Anfälle habe. Also nie krampfe und alles nach 3-4 minuten rum ist

Hoffentlich versteht man was ich meine
Kennt ihr da Informationsquellen außer von theoretikern wie Ärzte

Umgang mit Kleinkindern und Säuglingen

pegasus, Dienstag, 10. Juli 2018, 15:32 (vor 9 Tagen) @ sandytimmy

Meinst du so etwas?


http://www.epilepsie-vereinigung.de/wp-content/uploads/2013/05/Einfaelle_125_low2.pdf

Ansonsten würde ich dir einfach raten, dass du deine Fragen stellst die du diesbezüglich hast und dann kannst du sehen, ob jemand in einer gleichen Situation steckt (was sowieso wahrscheinlich sein dürfte).

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum