Epilepsie Online Logos

Komisches Gefühl im Kopf

lyrella, Donnerstag, 15. März 2018, 13:33 (vor 157 Tagen)

Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage. Kennt das jemand das man von Zeit zu Zeit ein komisches Gefühl im Kopf hat... Es fühlt sich an wie ein vibrieren oder wie wenn man das Magengefühl beim Aufzug runterfahren im Kopf hat... Schwer zu erklären... Es kommt oft unvorbereitet manchmal jedoch auch bei Müdigkeit.. Danach ist die Müdigkeit noch stärker...

Komisches Gefühl im Kopf

pegasus, Freitag, 16. März 2018, 16:04 (vor 156 Tagen) @ lyrella

Dieses stumpfe Gefühl im Kopf und das es den Anschein macht als würde irgendetwas den Kopf runterdrücken wollen mit aller Gewalt?

Komisches Gefühl im Kopf

lyrella, Freitag, 16. März 2018, 18:45 (vor 156 Tagen) @ pegasus

Schwer zu erklären und zu beschreiben... es fühlt sich eher wie ein "stolpern im Kopf an", wie das Gefühl das man beim Aufzugfahren im Magen hat wenn er schnell nach unten fährt.. so eine Art stolpern/vibrieren...

Kannst du damit was anfangen Pegasus?

Komisches Gefühl im Kopf

pegasus, Samstag, 17. März 2018, 09:27 (vor 155 Tagen) @ lyrella

Ganz ehrlich, mit dieser Beschreibung kann ich nicht wirklich etwas anfangen.

Komisches Gefühl im Kopf

lyrella, Samstag, 17. März 2018, 11:40 (vor 155 Tagen) @ pegasus

Oh je :-( hmm... Dann nenne ich es "eine Art kurzes Aussetzergefühl" bei Bewusstsein... Gestern hatte ich es auch wieder ein paar mal... Einmal ging mein Kopf dabei langsam nach hinten, ich konnte den Kiefer nicht kontrollieren, mir klappte dabei also der Mund auf...
Danach fühlte ich mich irgendwie komisch...

Komisches Gefühl im Kopf

pegasus, Samstag, 17. März 2018, 12:38 (vor 155 Tagen) @ lyrella

Hmm, damit konnte ich nun etwas finden


Reklinative Absence: Kopf und Oberkörper werden zeitlupenartig langsam, meist steif, manchmal ruckend nach hinten geneigt ("Sterngucker"). Der Blick bleibt dabei starr nach vorn gerichtet oder die Augen drehen langsam nach oben.
...

Tonische Absence:Der ganze Körper oder auch nur einzelne Körperteile versteifen sich leicht. Bei den Absencen mit tonischer Komponente kommt es während der Bewusstseinspause zu einer Anspannung der Körpermuskulatur. Es ist möglich, dass der Kopf nach hinten gezogen wird, wobei der Blick dann nach oben gerichtet ist (Sternguckerzeichen).

https://www.dravet.ch/index.php/de/Anfallsarten.html

Wusste aber auch ehrlich gesagt nicht, dass es so viele unterschiedliche Arten von Absencen gibt, kannte nur typische und atypische (der von mir zitierte Absatz steht unter dem Punkt Absence mit speziellen Symptomen)

Komisches Gefühl im Kopf

lyrella, Samstag, 17. März 2018, 20:04 (vor 155 Tagen) @ pegasus

Vielen dank für deine Mühe Pegasus :-)
Das könnte passen... sind denn die reklinativen Absencen auch mit Bewusstsein möglich?

Komisches Gefühl im Kopf

pegasus, Samstag, 17. März 2018, 20:14 (vor 155 Tagen) @ lyrella

Das weiß ich nicht, da müsstest du dich selbst informieren im world wide web

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum