Epilepsie Online Logos

Erfahrungsberichte für meine Facharbeit

Desi, Freitag, 05. Januar 2018, 22:13 (vor 224 Tagen)

Hallo.
Mein Name ist Désirée. Ich bin gelernte Rettungsassistentin. Vor Kurzem bin ich in die Schweiz ausgewandert und schreibe für meine Berufsanerkennung eine Facharbeit über das Thema Epilepsie mit Schwerpunkt auf dem Aurageschehen.
Hierfür suche ich nach Erfahrungsberichten.
In meinen 7 Jahren Berufserfahrung habe ich viele Patienten mit verschiedenen Krampfanfällen gesehen. Jedoch war nur ein Patient dabei der anhand von der Aura erkannte, dass er gleich krampfen wird und noch selbst den Rettungsdienst alarmieren konnte.
Diesen Einsatz werde ich nie vergessen. Obwohl es nun schon 5 Jahre her ist, bin ich nach wie vor beeindruckt von dem ganzen Geschehen.
Da wir im Rettungsdienst nur wenig auf solche Besonderheiten vorbereitet werden, möchte ich mit meiner Facharbeit die Kollegen etwas mehr sensibilisieren.
Dafür suche ich Erfahrungsberichte sowohl von Menschen, welche mit Epilepsie leben, als auch Angehörigen.
Dabei interessiert mich die Form der Epilepsie, das Leben damit, Erfahrungen mit der Umwelt und der Familie, wenn vorhanden Aura (wie wirkt sich das aus) und evtl. damit verbundener Selbstkontrolle, Erfahrungen mit dem Rettungsdienst (wenn schon einmal benötigt), Wünsche an andere was den Umgang mit Ihnen angeht. Eigentlich alles was Sie mir gern erzählen möchten.
Selbstverständlich werde ich Ihre Erzählungen bzw. Ihre Daten vertraulich behandeln. Namen werde ich nur mit Initialen abkürzen. Was ich nicht an Informationen in die Facharbeit schreiben darf, werde ich auf Ihren Wunsch auch nicht verwenden. Das verspreche ich.
Ich möchte einfach gern einen Einblick in das Leben mit Epilepsie bekommen.

Ich freue mich auf Ihre Erzählungen und bedanke mich schon mal ganz doll für Ihre Hilfe.

Viele Grüsse
Désirée

mezeg, München, Samstag, 06. Januar 2018, 09:39 (vor 223 Tagen) @ Desi

Hallo Désirée,