Epilepsie Online Logos

Rehaantrag

steffig @, Mittwoch, 06. Dezember 2017, 19:43 (vor 321 Tagen)

Hallo Leute ich war lange nicht mehr hier weil es mir eigentlich Recht gut ging
Ich habe ja seit September einen neuen Job und die Probezeit endete mit 30 November. Habe aber noch KEINEN neuen Vertrag.

Ich habe aber noch während meiner Ausbildung im Mai einen Reha Antrag gestellt dieser wurde auch genehmigt und ich habe einen Termin für Anfang Februar bekommen. In meinem Umfeld haben alle gesagt ich soll das mit der Reha nicht während der Probezeit sagen.

Wann soll ich es nun sagen?

Habe den Rehaantrag gestellt weil meine Konzentration immer noch miserabel ist und ich nicht mehr als 5 Stunden am Tag arbeiten kann und die Krankenkasse sämtliche Therapie wie Neuropsychologie und Biofeedback nicht bezahlt und ich mir die Therapie sonst nicht leisten kann

Danke für s lesen

Rehaantrag

pegasus, Mittwoch, 06. Dezember 2017, 23:00 (vor 321 Tagen) @ steffig

Die Frage kann man nur beantworten, wenn man weiß, ob der Arbeitgeber von der Erkrankung weiß.

Rehaantrag

steffig @, Mittwoch, 06. Dezember 2017, 23:05 (vor 321 Tagen) @ pegasus

Ja weiß er

Rehaantrag

pegasus, Mittwoch, 06. Dezember 2017, 23:30 (vor 321 Tagen) @ steffig

Dann solltest du ihm das sagen, denn zeitgleich kannst du argumentieren, dass dabei auch gleich deine generelle Arbeitsfähigkeit überprüft wird etc pp, was einen Vorteil für deinen Arbeitgeber und dich darstellt, denn so wisst ihr Beide woran ihr seid.

Rehaantrag

steffig @, Mittwoch, 06. Dezember 2017, 23:33 (vor 321 Tagen) @ pegasus

Ja danke ich werde ihm nächste Woche sagen schauen wir Mal was er dazu sagt

Rehaantrag

Green @, Donnerstag, 07. Dezember 2017, 13:30 (vor 320 Tagen) @ steffig

Hallo
ich würde auch mit offenen Karten spielen. Und auch sagen warum Du den Antrag gestellt hast wie hier auch...wenn es denen überhaupt auf gefallen ist....deine Schwächen.

Ansonsten gibt es ja immer noch die Option nicht in Reha zu gehen wenn Dich das deinen Arbeitsplatz kosten würde...je nachdem wie wichtig der dir ist.

Wo hehts hin in Reha?

Lg Green

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum