Epilepsie Online Logos

Mitbewohner Streit HILFE

Franzi91, Niederbayern, Samstag, 07. Oktober 2017, 17:05 (vor 69 Tagen)

Hallo Leute,

ich habe momentan das Problem, dass ich einen Mitbewohner habe, der nicht einsieht das ich wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, eher meine Ruhe brauche weil mein Kopf einfach nicht mehr kann... Heute hatten wir wieder eine Diskussion wo ich ihm erklären wollte, dass ich nicht schlecht drauf bin aber halt einfach
1. Eh schon ein EInzelgänger,
2. in der ARbeit von sehr vielen Menschen umgeben und
3. durch die Krankheit mein Kopf meist nicht so viel verträgt bzw schneller müde ist (Medis und so)

Er sieht es aber nicht ganz ein sondern meinte ich sei einfach träge und mürrisch und solle mich öfters überwinden...

Könnt ihr mir helfen, was ich ihm noch sagen kann damit er sich etwas einfühlen kann in mich? Die Wohngemeinschaft ist nämlich eigentlich super weil ich hier eben die Mischung habe, von autark wohnen können und trotzdem Gesellschaft haben wenns passt.

lg Franzi

--
Gesundheit ist nicht alles aber ohne Gesundheit ist alles nichts...

Mitbewohner Streit HILFE

Green @, Samstag, 07. Oktober 2017, 19:13 (vor 69 Tagen) @ Franzi91

Hallo

naja was gehts es Ihn an? Mach die Tür zu und erhol Dich fertig.

Gruss Green

Mitbewohner Streit HILFE

Franzi91, Niederbayern, Samstag, 07. Oktober 2017, 20:14 (vor 69 Tagen) @ Green

Du hast noch nie in einer WG gelebt oder? Bzw. in ner Familie mit "Dauerklinsch"...

Mich stresst sowas noch mehr und da mein Hauptanfallsauslöser "Stress" ist, ist es ein größeres Problem...

--
Gesundheit ist nicht alles aber ohne Gesundheit ist alles nichts...

Mitbewohner Streit HILFE

Green @, Samstag, 07. Oktober 2017, 21:06 (vor 69 Tagen) @ Franzi91

Hallo

doch hab ich....wie kommen Sie darauf das nicht?

Gruss Green

Mitbewohner Streit HILFE

pegasus, Sonntag, 08. Oktober 2017, 15:57 (vor 68 Tagen) @ Franzi91

So etwas kannst und wirst du solchen Menschen niemals klarmachen können, zum jeweiligen Augenblick, weil die das schlicht und ergreifend weder kennen noch sich damit auseinandersetzen möchten.

Mitbewohner Streit HILFE

sandra79, Mittwoch, 11. Oktober 2017, 16:57 (vor 65 Tagen) @ pegasus

So etwas kannst und wirst du solchen Menschen niemals klarmachen können, zum jeweiligen Augenblick, weil die das schlicht und ergreifend weder kennen noch sich damit auseinandersetzen möchten.

Das glaube ich auch. Wenn die WG ansonsten super ist wie du sagst, dann rede doch einfach mal mit den anderen, ob er vielleicht doch nicht der richtige ist... so ein Egoist :-(

Ich habe das auch, dass ich nach einem stressigen Tag einfach meine Ruhe brauche, jeder der das nicht verstehen will tut mir echt leid.

LG
Sandra

Mitbewohner Streit HILFE

Laura243, Donnerstag, 19. Oktober 2017, 12:00 (vor 57 Tagen) @ Franzi91

Hi,

ich war mal in einer ähnlichen Situation, nur dass ich gleich drei solcher Mitbewohner hatte. Ich habe dann irgendwann einen Cut gemacht und bin ausgezogen. Es gibt Menschen die sich mit dieser Thematik nicht auseinander setzen können oder wollen. Man sollte dann aber so konsequent sein und dem ganzen ein Ende setzen und an sich denken. Es geht um deine Gesundheit und das ist das Wichtigste. Tolle WG hin oder her. Wenn kein Verständnis auch in schlechten Zeiten da ist, kann sie nicht so toll sein. Muss man leider so sagen.
LG

RSS-Feed dieser Diskussion