Epilepsie Online Logos

Wer hat Epilepsie und fährt Auto?

Centun, Sonntag, 01. Oktober 2017, 17:15 (vor 20 Tagen)

Hallo Leute,
seit langem mache ich mir Gedanken,ob man als Epileptiker Auto fahren darf.
Ich bin seit über einem Jahr medikamentös gut eingstellt und habe keine Anfälle.
Auch bei EEG Untersuchungen stellt meine Neurologe keine Anfallzeichen fest.
Hat jemand von euch Epilepsie und besitzt Führerschein?
Unter welchen Voraussetzungen darf man den Führerschein machen und bei welchen Fahrschulen? Wer muss das genehmigen, meine Neurologe oder eine Verkehrsmediziner? Über eure Antworten bin ich euch jetzt schon dankbar.
Mfg

Wer hat Epilepsie und fährt Auto?

Green @, Sonntag, 01. Oktober 2017, 20:32 (vor 20 Tagen) @ Centun

Hallo
vorne auf den Seiten unter Beraten finden sie Infos zum Thema Führerschein.

lg Green

Wer hat Epilepsie und fährt Auto?

Centun, Montag, 02. Oktober 2017, 07:11 (vor 19 Tagen) @ Green

Hallo
vorne auf den Seiten unter Beraten finden sie Infos zum Thema Führerschein.

Guten morgen green,

danke zuerst für dein Antwort, was meinst du mit unter beraten genau? habe nicht gefunden. Ist das ein Link?
Danke nochmals.

Wer hat Epilepsie und fährt Auto?

Green @, Dienstag, 03. Oktober 2017, 10:56 (vor 18 Tagen) @ Centun

Hm.....sie geben www.epilepsie-online.de ein und dann stehen links verschiedene Begriffe unteranderem Beraten und da klicken sie drauf.

lg Green

Wer hat Epilepsie und fährt Auto?

stepl, Dienstag, 03. Oktober 2017, 16:59 (vor 18 Tagen) @ Centun

Hallo,

in unserer SHG f. Epilepsie ist einer der schon über 3 Jahre anfallsfrei ist.
Er hat seinen Führerschein wiederbekommen. Er muss seine Tabletten weiter nehmen.

fast wie bei dir.


gruss stepl

Wer hat Epilepsie und fährt Auto?

Franzi91, Niederbayern, Samstag, 07. Oktober 2017, 20:17 (vor 14 Tagen) @ Centun

Eigentlich darf ich nicht Autofahren weil IHR WISST ES JA ALLE aber da ich anders nicht in die Arbeit komme hilft es halt nix.
Ich fahre allerdings keine langen Strecken (Arbeitsstrecke sind nur 5 km) und fahre nicht wenn ich kopfmäßig schlecht beinander bin...

--
Gesundheit ist nicht alles aber ohne Gesundheit ist alles nichts...

Wer hat Epilepsie und fährt Auto?

mezeg, München, Sonntag, 08. Oktober 2017, 09:46 (vor 13 Tagen) @ Franzi91

Ich fahre allerdings keine langen Strecken (Arbeitsstrecke sind nur 5 km)

Und wie wäre es mit Radfahren zur Arbeit?

mezeg

Wer hat Epilepsie und fährt Auto?

chrissie @, Freitag, 20. Oktober 2017, 14:29 (vor 1 Tag, 1 Stunden, 27 Min.) @ Franzi91

Franzi, denkst du nicht dran, dass auch bei 5km viel passieren kann? Ich finde das verantwortungslos von dir.
Auch ich warte schon wieder lange auf die Zeit, dass ich wieder fahren darf. Meinen Führerschein habe ich noch, aber der Gedanke, andere durch einen Unfall, der durch einen Anfall verursacht wird, wehzutun oder sogar zu töten: nein danke, da lass ich lieber das Auto stehen. Meine Nachbarn haben mir Schläge angedroht, wenn sie mich fahren sehen. Ich würde es auch nicht machen und das weiß mein Epileptologe auch ganz genau, daher hat er mich nicht drauf angesprochen: ich musste ihn drauf anreden, wie lange ich nicht fahren darf.
Ich bin bis jetzt überall hingekommen und wir wohnen auf dem Land ohne Verbinden des öffentlichen Nahverkehrs, Fahrradfahren ist bei mir nicht drin, da mir bedingt durch eine andere Erkrankung oft schwindelig ist.

Wer hat Epilepsie und fährt Auto?

morti, Donnerstag, 19. Oktober 2017, 23:29 (vor 1 Tag, 16 Stunden, 27 Min.) @ Centun

Hi,
stell Dir einfach eine Frage. Da du als Fahrzeugführer eine juristische Person bist, mußt Du auch für alle Konsequenzen bereit sein zu haften. Du bist bereit dazu? Ich habe meinen Schein noch ... er ist aber nur noch eine Erinnerung an alte Zeiten.

MfG Morti

Wer hat Epilepsie und fährt Auto?

stepl, Freitag, 20. Oktober 2017, 17:17 (vor 22 Stunden, 40 Minuten) @ Centun
bearbeitet von stepl, Freitag, 20. Oktober 2017, 17:21

Hallo!

Ich habe kein Auto!
Aber ich habe eine Epilepsie!

Recht interessant von der Psychologie der Sprache her.
Wohl, warum ich mich nicht als Epileptiker bezeichne.


gruss stepl

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum