Epilepsie Online Logos

Darmkoliken durch AE`S ?

Anja, Montag, 06. August 2012, 00:50 (vor 317 Tagen)

Hallo an Alle

Hätte da ne Frage. Leide an Epi seit Kindheit an und nehm Depakine. Hab seit jahren heftige Koliken doch keiner unternimmt was. Der Radiologe sagte mir beim Dünndarmröntgen das ich 2 Engstellen hab wo nix weitergeht. Da bekomme ich heftigste Krämpfe was nicht selten zum Anfall führt. Hab heut gelesen das Medis wie Antiepileptika und Psychopharmaka so was verursachen könne. Doch glaubts mir sowieso keiner. Was kann ich tun das sie nochmal schauen und eventuell die beiden Stellen einfach rausschneiden. Danke im Vorraus

Grüße Anja

Darmkoliken durch AE`S ?

Musica @, Montag, 06. August 2012, 12:15 (vor 317 Tagen) @ Anja

Hallo Anja, was sagt denn Dein Neurologe dazu? Wenn es von den Medi´s kommt, wird ja er wissen, ob das damit zusammenhängt. Und viell. gäbe es so etwas wie Kooperation zwischen den Ärzten. Lass Dich nicht abservieren. LG,Musica

tripolar?

Lerche @, Montag, 06. August 2012, 18:24 (vor 317 Tagen) @ Musica

Liebe Musica, du klagst oft über dein nachlassendes Erinnerungsvermögen und nun merke ich, dass es tatsächlich nicht gerade zum besten damit steht.
Kannst du dich wirklich nicht an die Anja aus Johnny's letztjähriger Sommerlochaufführung erinnern?!
Dann schau mal hier:
Typisch unser Dorf - Anja, 09.07.2011
Johnny, Jack, Anja... alles eins (gibt's multipolar eigentlich auch?) und das sind noch nicht alle, aber dazu andermal mehr...

VG Uwe

tripolar?

anonym, Montag, 06. August 2012, 18:46 (vor 317 Tagen) @ Lerche

Hallo Uwe,
für ganz qualifiziert, halte ich Deinem Beitrag hier auch nicht!

Gruß
Corinna

tripolar?

Lerche @, Montag, 06. August 2012, 19:37 (vor 316 Tagen) @ anonym

Stimmt sicher. Mir fehlt noch die Qualifikation zum Beitragsschreiber. Leider:-(.
Hab aber wenigstens die zum Beitragsleser.

Gruß auch von mir
Uwe

tripolar?

anonym, Montag, 06. August 2012, 19:51 (vor 316 Tagen) @ Lerche

Ok schon verstanden.
Gruß
Corinna

Darmkoliken durch AE`S ?

Chrissi49, Montag, 06. August 2012, 12:25 (vor 317 Tagen) @ Anja

Was machen die Ärzte denn gegen diese eng stellen selbst wenn es nicht von der Epi wäre,wie die Ärzte behaupten.Sie können dich doch nicht mit den Krämfen so einfach nach hause schicken.wollen sie dann nicht eine OP machen.Chrissi

Darmkoliken durch AE`S ?

Anja, Montag, 06. August 2012, 15:46 (vor 317 Tagen) @ Chrissi49

Hallo

Danke für Eure Antworten. War heut in der Klinik und da habens mich wirklich abserviert. Untersuchen wollens mich nicht, behandeln auch nicht. Die schiebens nur auf die Psyche dabei bin i völlig klar im Kopf. Ich tu weder rauchen noch trinken also was soll das. Die kennen sich wohl nich aus. Auf der Neuro war ich nocht nicht wegen der Medis, da hab ich nächste Woche nen Termin. Da mein Freund in einem KH arbeitet will ich ihn fragen ob sie nich dort den Darm untersuchen.

Grüße Anja

Darmkoliken durch AE`S ?

Anja, Montag, 06. August 2012, 20:27 (vor 316 Tagen) @ Anja

Hallo Lerche und anonym

Weiß nicht was meine Koliken mit euren Beiträgen von anderen die irgendwann mal geschrieben worden sind die vielleicht gleich heißen wie ich mit meinen Koliken zu tun haben. War ja nur so ne frage die ich so reingestellt hab. War sonst nur Leserin. Also klärt mich mal auf was das soll. Wollt nur ne vernünftige Antwort auf meine Frage.

Grüße Anja

@Lerche

Jack, Montag, 06. August 2012, 21:19 (vor 316 Tagen) @ Anja

Lerche oder wie immer du heißt was fürn Problem hast du beobacghtew deine Beiträge schon die längste Zeit. Kommst mit uralten Beiträgen die irgendwelchen Usern ähnlich oder gleich sind. Pflaumst alle an. Kleiner Verfolgungswahn was ? Solltest dich mal untersuchen lassen.

Gruß Jack:-D

@"Jack"

Lerche @, Montag, 06. August 2012, 21:55 (vor 316 Tagen) @ Jack

Solltest dich mal untersuchen lassen.

Sicher doch. Kann aber dauern mit dem Termin. Vorher lieste noch von mir, kann ich dir nicht ersparen. Ich lass mir diesmal ein wenig Zeit damit, soll ja'n einigermaßen qualifizierter Beitrag werden;-).
Eins schon mal vorab: ALLE pflaum' ich nicht an, - spar dir diese billige Stimmungsmache:-(!

Gruß Lerche:-|

@Lerche

Tanja 17, Montag, 06. August 2012, 22:20 (vor 316 Tagen) @ Lerche

Freu mich schon werd mir n paar Meldungen zu deinem Wahn überlegen. Mag körperlich nich ganz auf der Höhe sein aber geistig bin ich oben auf hab schließlich auch Physik erfolgreich studiert. Ganz blöd kann ich also nich sein. Freu mich scho auf deine Einträge zu deinem Wahn ein paar dumme Kommentare abzugeben. Sprüche klopfen machen wir am Stammtisch ständig, werd meinen Kameraden berichten da haben sie was zu lachen.

Jack

@Jack / Tanja 17

Mondenkind @, Montag, 06. August 2012, 23:11 (vor 316 Tagen) @ Tanja 17
bearbeitet von Mondenkind, Montag, 06. August 2012, 23:50

Freu mich schon werd mir n paar Meldungen zu deinem Wahn überlegen. Mag körperlich nich ganz auf der Höhe sein aber geistig bin ich oben auf hab schließlich auch Physik erfolgreich studiert. Ganz blöd kann ich also nich sein. Freu mich scho auf deine Einträge zu deinem Wahn ein paar dumme Kommentare abzugeben. Sprüche klopfen machen wir am Stammtisch ständig, werd meinen Kameraden berichten da haben sie was zu lachen.

Jack

Jetzt weißt du wohl nicht mehr, was du machst, oder wer du bist??

Registriert als Tanja 17 - unterschreiben aber als Jack...

Mehr brauch ich da wohl nicht zu sagen...

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

@Jack oder / und Tanja 17

Tanja 17, Montag, 06. August 2012, 23:53 (vor 316 Tagen) @ Mondenkind

Hallo Mondenkind

Hab nur mal nachgesehn und deinen Beitrag gesehn. Also Jack is mein Cousin und der hat mir das hier auch empfohlen. Warum er meinen Namen benutzt um irgendwelche Leute anzupöbelen weiß ich nich aber er is nich so schlecht wie du denkst. Gut derbe Sprüche hat er mit seinen Kumpels drauf aber wenn ich Hilfe brauchte war er da. Ich suche einfach nur Austausch weil es bei uns keine SHG`s gibt. Hab wohl vergessen mich auszuloggen als ich Anja schrieb. Also sorry wenns zu Missverständniss kam. Mach dir das bitte mit ihm aus werds ihm sagen. Weiß ja nicht wie er angeeckt is wär ja nich das erste mal. Übrigens haben wir viele Epis in der Familie, nich nur Jack und ich. Is wohl vererbbar. ASlso hoffe auf Erfahrungsaustausch in vernünftigem Sinne.

Grüße Tanja;-)

@Jack / Tanja 17

Mondenkind @, Dienstag, 07. August 2012, 11:39 (vor 316 Tagen) @ Tanja 17

Sorry, Tanja, Jack oder wer auch immer...

...das ganze sind dann doch zu viele Zufälle und ich kann es nicht recht glauben...

Werde zukünftig "eure" Beiträge ignorieren und nicht mehr darauf antworten.

Grüße
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Antwort

Lerche @, Donnerstag, 09. August 2012, 18:00 (vor 314 Tagen) @ Tanja 17

Nach den ersten Zeilen klappte mir doch vor Ehrfurcht die Kinnlade runter und der Laptopdeckel zu, ich weiß nicht mehr in welcher Reihenfolge. 17 Jahre und schon das Physikstudium hinter sich… mannomann!
Einen Tag später, als ich den Rest und vor allem die Unterschrift las, dann der Lachkrampf. Der hörte auch nach dem peinlichen Erklärungsversuch, der auf Mondenkinds Antwort folgte, nicht auf.
Zugegeben, du hast es dir auch nicht leicht gemacht, mit 3 Identitäten auf einmal im selben Thread zu posten. Aber wer nicht mit 3 Bällen jonglieren kann, sollte halt nur einen nehmen. Oder es bleiben lassen.

Erübrigt sich nun eigentlich, weiter zu schreiben, denn das was folgt, ist dir ja bekannt. Aber gut, versprochen ist versprochen:

hab schließlich auch Physik erfolgreich studiert

Na und, meine Kanzlerin auch…

Ganz blöd kann ich also nich sein

Kann ich nicht beurteilen. Habe keine Germanistik studiert und nicht mal Abi und hatte dich trotzdem schon bei deinem 1. Beitrag, nur wenige Tage nach der Sperrung als Johnny (Anfang Juli 2011), wiedererkannt. Auch die brave Vorstellung im EDÖ-Forum als Dirk ist mir nicht entgangen. Keine Kunst, lesen können reicht. Und alles ganz in deinem Sinne, denn wie töntest du in deinem 3. Beitrag (11. Juli 2011)? :

hab auch ein bisschen rumgeschnüffelt und was sagt meine Schnüfelnase

Mal ne gute Idee, denn obwohl ich mir vollkommen sicher war, dass Johnny und Jack (inkl. Anja) ein dieselbe Person sind, schaute ich mich besser noch mal nach absolut wasserdichten Beweisen um, wollte ja nicht gleich von den Admins wg. Verleumdung abgemahnt werden. Dazu gab ich einen Begriff in die Suchmaske ein, den du uns sowohl als Johnny, als auch unter Jack recht häufig und gern präsentiert hattest: „Strahlenschutz“. 34 Treffer, davon 5 von Jack, 10 von Johnny und 11 (in der vor-Johnny-Ära) von einem Dirk(!). Wir hätten nach diesem Ergebnis also 3 tapfere Krankenhaustechniker aus Österreich mit einem absolut identischen Schreibstil in unseren Reihen, die alle Epilepsie und Probleme mit dem Gewicht haben und auf Lamictal und Depakine / Convulex eingestellt sind. Das konnte ich mir einfach nicht vorstellen, das würde ja im Umkehrschluss geradezu suggerieren, dass man es in unserem Nachbarland ohne Epilepsie niemals zum Super-Krankenhaustechnik-Flüsterer mit Lizenz zur Wartung von strahlenden (!!!) Geräten bringt. Gut, als Jack gabst du dich erst mal als Röntgenassistent aus, so blöd, wenige Tage nach Johnny’s Feldverweis gleich wieder den Krankenhaustechnik-Guru zu geben, warst du ja nun auch wieder nicht. Und als dieser durchaus sympathische Jack erlebtest / erfandest(?) du anfangs auch regelmäßig Aufsehen- bzw. Mitleiderweckende Dinge, aber alles in allem harmlos, im besten Falle vielleicht unterhaltsam. Dann wurdest du langsam nachlässig, viele aus der „Johnny-Ära“ posteten nicht mehr, du bautest auf unsere Vergesslichkeit (Viele klagten ja darüber, aber halt nicht alle) und du verfielst wieder in deine alte Strahlenschutzspezialisten-Prahlerei.
Nach meinem sanften Schuss vor’n Bug letzte Woche (Thread „Weine mal wieder“) wurde dann hektisch Anja aus der Johnny-Zeit reaktiviert und mit Tanja 17 eine neue Identität erschaffen. Auch hier war’s wieder keine Kunst, deine „Handschrift“ in der ihrem Vorstellungs-Thread zu erkennen.
Mach doch mal was richtig Neues, so als 30jährige Physikstudentin im 24. Semester oder pensionierter Physikprofessor oder was weiß ich was… Physik findet doch auch außerhalb von Krankenhäusern statt. Solange du dabei keinen allzu großen Blödsinn erzählst, ist das doch okay (Andere spielen Ego-Shooter, find ich viel bescheuerter).
Dass du – wie schon als Johnny – nun als Jack vorgibst, das Forum zu benutzen, um uns zu verar…en und dich in feuchtfröhlicher Runde mit ähnlich (aus)gearteten Kameraden am Stammtisch über uns kaputtzulachen, wäre auch nicht neu, nehm ich dir aber nicht mehr ab. Epilepsie, 2 Kinder, Frau mit Epilepsie, 60-Stunden-Woche, in der du quasi im Akkord als Einziger täglich den ganzen Krankenhausgerätepark reparierst und nebenbei die Strahlenschutztechnik revolutionierst, danach bis spät in die Nacht gemeinsam mit der minderjährigen Cousine Tanja und Rauhaardackel Johnny vorm Computer, um uns mit neuen G’schichten aus’m Seitental zu beglücken, - da dürfte nicht mehr viel Zeit übrigbleiben für die Kameraden am Stammtisch…
Ist mir schnuppe, wat jetzt kommt, weitere Antworten kriegste von mir nicht, von jetzt ab: Ignoranz.

Fin

Lerche

Antwort, Nachtrag

Lerche @, Donnerstag, 09. August 2012, 18:05 (vor 314 Tagen) @ Tanja 17

der Eintrag ist zu lang (5093 Zeichen - nur 5000 Zeichen erlaubt)

hm, das hatte ich auch noch nicht...

@die anderen: Ich habe lange überlegt, ob dieses Machwerk wirklich ins Epi-Forum gestellt werden sollte / dürfte. In Anbetracht der Sorgen und Probleme, die hier täglich auf den Tisch kommen und besprochen werden, hab ich kein gutes Gefühl dabei, das Forum als Plattform für so ein postpubertäres Kindergartengeplänkel zu benutzen…
Aber dieses eine Mal tu ich es einfach. Wasser kocht über, wenn man nicht den Deckel vom Topf nimmt.
Danach mach ich dasselbe wie Mondenkind und ignoriere Ihn/Sie/Es einfach. Auf alle Fälle bis zu seiner/ihrer nächsten Identität, die sicher schon in Arbeit ist.

Uwe

PS: Krankenhaustechniker ist ein ehrbarer und sehr verantwortungsvoller Beruf, das weiß ich.

Antwort, Nachtrag

Lind84, Donnerstag, 09. August 2012, 18:20 (vor 314 Tagen) @ Lerche

Lerche,
Die Härte...
Zu deinen Beiträgen machte sich ein Lächeln breit in meinem Gesicht.
Hoffe, es kommt nicht zu einer Abmahnung denn solche Spürnasen brauchen wir hier um echt nicht verarscht zu werden.
Werde auch mit Ignoranz reagieren...

Antwort, Nachtrag

anonym, Freitag, 10. August 2012, 00:17 (vor 313 Tagen) @ Lind84

Was für ein Kinderkram.

Gruß
Corinna

Darmkoliken durch AE`S ?

Mondenkind @, Montag, 06. August 2012, 21:55 (vor 316 Tagen) @ Anja

Hallo Anja,

Weiß nicht was meine Koliken mit euren Beiträgen von anderen die irgendwann mal geschrieben worden sind die vielleicht gleich heißen wie ich mit meinen Koliken zu tun haben. War ja nur so ne frage die ich so reingestellt hab. War sonst nur Leserin. Also klärt mich mal auf was das soll. Wollt nur ne vernünftige Antwort auf meine Frage.

Ääh... ich muss mich jetzt mal auf Lerches Seite stellen. Du weißt doch bestimmt Anja, dass das Internet nichts vergisst: http://www.epilepsie-online.de/forum/index.php?mode=user&action=show_posts&id=28

Lieben Gruß
Mondenkind

--
(George Bernard Shaw)

Darmkoliken durch AE`S ?

Tanja 17, Montag, 06. August 2012, 22:08 (vor 316 Tagen) @ Mondenkind

Hallo Anja

Hab die selben Probleme wie du. Auch Koliken. Wusste gar net dass das von den Medis kommen kann. Mal die Ärzte fragen.

Grüße Tanja

Darmkoliken durch AE`S ?

Chrissi49, Montag, 06. August 2012, 23:47 (vor 316 Tagen) @ Anja

Ich heiße Christa und finde dein benhmen Kindisch.Jeder hat das recht eine frage zu stellen,das hast du gemacht!Und die Antworten kannst du den leuten nicht vorschreiben das sie gut sein müßen.Sie antworten und wenn du mit den Antwirten nichts anfangen kannst,dann ist es schicksal.Hier sitzen keine Ärzte vor dem Computer der dir die passende Antwort gibt.Deshalb könnte mann vieleicht etwas Höflicher im ton sein.Das sind doch alle ihr.Also Bitte schön!!!!CHrissi;-) ;-)

RSS-Feed dieser Diskussion