Epilepsie Online Logos

Vagusnervstimulisator-VNS behandlung

matthias @, irgent wo in NRW, Mittwoch, 01. August 2012, 22:07 (vor 296 Tagen)

Hallo ich heiße Matthias
Ich habe vor ca zwei Jahren ein Vagusnervstimulisator eingesetzt bekommen und ich dachte die ganzen strapartzen die ich auf mich genommen habe waren um sonst. Schluckbeschwerden, Stimmverlust und noch das eine und andere "wewechen" was sich jetzt nach zwei Jahren gelegt hatt. Seit ca ein Halben Jahr bin ich anfalsfrei und komme nun zu dem ergebniss, das es sich gelont hat.

Also wenn jemand den entschluß fast sich da gegen zu entscheiden, denn kann mann nur zu seinner dümsten Ide gratulieren.
wenn ihr die möglichkeit habt dann wartet nich so lannge den jeden Monat den ihr wartet ist verschenkte zeit und felt euch am ende. Seit dem er mir hilft ist mein Altag auf der Arbeit und zu Haus an qualität reicher eworden und ich trau mich dinge die ich mir vor ein halben Jahr mich nicht traümen lassen habe. :-) :-)

Alles gute Matthias

Gittala @, Hallstadt, Mittwoch, 01. August 2012, 22:40 (vor 296 Tagen) @ matthias

Hallo matthias,

ich freue mich für dich, denn mit einem VNS anfallsfrei zu werden ist sehr gering.
Meine Tochter hatte ihn 10 Jahre und er hat nicht geholfen bei der Anfallsituation. Aber man sollte nie was unversucht lassen und nie aufgeben. Auch wenn Probleme wie bei dir auftauchen. Weiter so und an alle hier im Forum.....NIE AUFGEBEN auch wenn alles so unmöglich erscheint....

Lieben Gruß

Brigitte

Tatjana, Mittwoch, 01. August 2012, 23:21 (vor 296 Tagen) @ matthias

Hallo Matthias,

meine Tochter hat das Ding seit 5 Jahre. Sie ist zwar nicht anfallsfrei, aber Anfälle sind sehr klein und unspektakulär geworden. Ihre psychische Verfassung ist seit dem auch besser. Also, ich stimme Dir zu: es lohnt sich zu probieren.

Gruß

Tatjana

Michaela @, Freitag, 03. August 2012, 10:35 (vor 294 Tagen) @ matthias

Hallo Mathias,

welchen VNS Simulator hast Du? Den der seitlich am Hals eingesetzt wurde oder den "Knopf im Ohr"? Ich war gestern beim Neurologen und er hat auch davon gesprochen. Er hält mehr vom Knopf im Ohr. Zudem hat er auch vom Tiefenhirnstimulator gesprochen. Ich sollte mir Gedanken darüber machen, ob so etwas für mich in Frage kommt. Beim Knopf im Ohr muß man wohl konsequent diese Ding mehrere Stunden am Tag tragen.

Vielleicht können mir auch andere noch dazu ihre Erfahrungen mitteilen!

Alles Gute
Michaela

RSS-Feed dieser Diskussion