Epilepsie Online Logos

verhütung

sandytimmy, Freitag, 06. April 2012, 22:43 (vor 411 Tagen)

frage an alle frauen
wie verhütet ihr- gerade wenn man mittel wie carbamazepin nehmt die die wirkung der pille runtersetzen.
was haltet ihr von geräten wie ladycomp- hat ja auch einen pearl-index von 0,9
fast so wie die pille

spirale geht bei mir nicht- verrutscht immer wieder

danke für eure antworten

möchte gern wissen was da die mehrheit macht oder machen würde

verhütung

jess87 @, NRW, Samstag, 07. April 2012, 13:30 (vor 410 Tagen) @ sandytimmy

hey ich habe mit nen nuvaring, verhütet und heute bin ich mit der pille dran. nuvaring war sehr gut. nur heute nehme ich die pille aufgrund meiner epilepsie. ;) denn die pille gibt meinem köpfchen hormone, die er braucht. aber wie gesagt nuvaring würd ich jedem immer wieder empfehlen

verhütung

sandytimmy, Samstag, 07. April 2012, 15:20 (vor 410 Tagen) @ jess87

durch carbamazepin wirkt die pille nicht mehr ausreichend und nuvaring ist doch auch hormonell. was dann ?

verhütung

jess87 @, NRW, Samstag, 07. April 2012, 17:44 (vor 410 Tagen) @ sandytimmy

den nucaring habe ich bei carbamazepin genommen. und es hat alles super geklappt. habe dann den ring dann abgesetzt und 4 monate später war ich schwanger, also ich muss sagen, dass ich den ring jederzeit und jedem empfehlen würde. die pille habe ich zu dem zeitpunkt nicht genommen, so wie du nämlich schon sagst, ist halt der verhütungsschutz durch carba nicht so wirklich da. aber wieso könntest du den ring nicht nehmen oder hab ich deine frage falsch verstanden mit dem

nuvaring ist doch auch hormonell. was dann ?

darfst du keine hormone nehmen?!

LG

verhütung

Gittala @, Hallstadt, Samstag, 07. April 2012, 18:41 (vor 410 Tagen) @ jess87

Hallo sandy,

meine Tochter nimmt auch Carbamazepin und hat die 3 Monatsspritze. Die ist zuverlässig.

Lieben Gruß

Brigitte

verhütung

sandytimmy, Samstag, 07. April 2012, 22:43 (vor 410 Tagen) @ jess87

was kostet der spass denn

verhütung

Gittala @, Hallstadt, Sonntag, 08. April 2012, 10:45 (vor 409 Tagen) @ sandytimmy

Hallo sandy,

genausoviel wie die Pille, nämlich 25 Euro alle viertel Jahr, musst nur nach Reimporte fragen, ist ja bei der Pille auch so. Kann sein das es bei jedem Arzt verschieden ist, meine Bekannte zahlt z.B. 26 €.

Gruß Brigitte

verhütung

sandytimmy, Sonntag, 08. April 2012, 22:37 (vor 409 Tagen) @ jess87

was bedeutet das dann
http://medikamente.onmeda.de/Medikament/NuvaRing/med_wechselwirkungen-medikament-10.html

RSS-Feed dieser Diskussion