Epilepsie Online Logos

13 neue Anfälle bis jetzt

traurigemami, Montag, 02. April 2012, 08:44 (vor 443 Tagen)

Hallo,

mein Kleiner hat seit gestern morgen 13 Anfälle hinter sich. Aber dafür hält er sich ganz gut. Ich warte mal wieder auf einen Rückruf von der Kinderklinik. Tja letzte Woche hat er mich noch ausgelacht, bin gespannt was er dann heute zu den neuen Anfällen sagt.

Kann man ein Medi innerhalb von 4 Wochen ausschleichen (bei 3 x 3 ml Timox)? Ich hoffe ja. Habe meinen Kleinen heute morgen vom Timox sowies nur noch 2 ml gegeben, weil es ja keinen Unterschied macht, ob er 3 oder 2 ml bekommt. Das Ergebnis ist im das gleich, nur das er mit weniger Timox wacher ist. Ich möchte wissen wie es meinem Kleinen nur mit dem Liskantin geht.

Bin echt verzweifelt. Warum hat er im Abstand von 4 Wochen Anfälle? Und ich schiebs jetzt nicht auf den Vollmond am Freitag.

Habt ihr tröstende Worte für mich?

Tanni ⌂ @, Varel, Montag, 02. April 2012, 10:25 (vor 443 Tagen) @ traurigemami
bearbeitet von Tanni, Montag, 02. April 2012, 10:34

Hey Du Liebe,

das mit dem Vollmont ist ja laut Deinen anderen Eintragungen möglich... Aber warum diese Dooffen Anfälle kommen? Mal mehr-Mal weniger? Ich wüßte es auch gerne.

Ich kenn mich leider mit den Medis die Du für Deinen Kleinen benötigst nicht aus kann daher auch dazu nichts sagen. Aber das mit dem Auslachen bezog sich doch auf den Kinderarzt, oder? Sauerrei kann ich da nur sagen wenn ein Arzt einen so behandelt.
Du packts das alles - ganz sicher sei stark denn Du weißt ja für wen Du es machst. Und die zweieinhalb Monate waren doch auch schon mal da - ohne Anfall... Kopf hoch Du tolle Mami.
Liebe Grüße:-) ,
Tanni :-)

--
Ich lebe jetzt und heute!

jess87 @, NRW, Montag, 02. April 2012, 12:55 (vor 443 Tagen) @ traurigemami

hey, also ersteinmal ist das nicht gut zu lesen, was die anfälle angehen. aber ich kann dir sagen, dass natürlich das was ausmacht ob er 2 oder 3 ml bekommt. und das er mit weniger ml wacher ist, das ist auch ganz normal, denn die medis gegen epilepsie "beruhigen" dein kind - entspannung. und deshalb ist das so. aber er braucht diese dosis dann sicherlich auch. ich kann aus meiner erfahrung sagen, dass ich 75mg apydan erhöht habe und dieses "bisschen" hat sehr viel ausgemacht. außer wenn ich in meine regelphase komme (alle 3-4 wochen), dann merke ich auch diese wohl geringe dosis für meinen körper. wpbei ich gar keine regel bekomme, da ich eine pille nehme, die ich durchgehend nehme o.O trotzdem stimmt dann mit meinem körper irgendwas nicht.

LG

Nachtfee @, Montag, 02. April 2012, 13:17 (vor 443 Tagen) @ traurigemami

Hallo,
Bist du mit den Ärzten ansonsten zufrieden oder hast du schon mal über einen klinikwechsel nachgedacht? Das mit deinem kleinen tut mir leid.

LG Nachtfee

huge88 @, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Montag, 02. April 2012, 14:43 (vor 443 Tagen) @ traurigemami

Habe meinen Kleinen heute morgen vom Timox sowies nur noch 2 ml gegeben, weil es ja keinen Unterschied macht, ob er 3 oder 2 ml bekommt. Das Ergebnis ist im das gleich, nur das er mit weniger Timox wacher ist.

So etwas würde ich Dir empfehlen, grundsätzlich nur in Absprache mit den Ärzten zu machen. Ich kann verstehen, dass es für Dich persönlich sicherlich gefühlt besser ist, wenn Dein Kind wacher wirkt, aber das heißt nicht, dass es besser für Dein Kind ist.

Die Veränderung von Dosierungen selbst kann auch Anfälle provozieren und ich denke, gerade wenn jemand eine ganze Reihe von Anfällen hat, sollte man damit vorsichtig sein.

Notiert ihr denn den Entwicklungsprozess von Eurem Kind(Gewicht, Größe)? Vielleicht hat er ja ca. alle vier Wochen einen Wachstumsschub. So etwas kann eine ganz schöne Belastung für so einen kleinen Körper sein.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

RSS-Feed dieser Diskussion