Erfahrung mit Lamotrigin
Lily, Samstag, 31. März 2012, 13:36 (vor 444 Tagen)
Hallo an alle,
Ich habe im forum einiges über Lamotrigin gelesen und da ich zur Zeit darauf umgestellt werde, würde ich gern wiissen, was ihr damit für Erfahrungen gemacht habt?
Vorallem, was die Nebenwirkung anbelangt.
liebe grüße Lily
Erfahrung mit Lamotrigin
dannie89
, Bayern, Samstag, 31. März 2012, 15:35 (vor 444 Tagen) @ Lily
Hey Lily,
ich nehme Lamotrigin seit der Diagnose ( 2008) und vertrage es super.
So weit ich mich erinnern kann hatte ich keine Nebenwirkungen.
Angeblich, so hat ein Arzt es mal zu mir gesagt, ist es das am besten verträglichte Medikament.
Liebe Grüße
Dani
--
Carpe Diem-Nutze den Tag,
Erfahrung mit Lamotrigin
Ricarda266, Samstag, 31. März 2012, 15:49 (vor 444 Tagen) @ dannie89
bearbeitet von Ricarda266, Samstag, 31. März 2012, 15:54
Ich habe ungefähr einen Monat nach der Diagnose Lamotrigin bekommen und obwohl ich ganz schwach eindosiert wurde hat das seit dem ersten Tag gewirkt und ich hatte gar nix mehr! Davor hatte ich jeden morgen petit mal und nach der ersten Tablette war das sofort weg. Kann sein dass das vielleicht am Anfang Placebo war(ich weiß nicht ob das auf Epilepsie auch zutrifft) aber das ist jetzt 5 Monate her und obwohl ich wieder feiern war, also lange wach geblieben bin und Alkohol getrunken habe, hatte ich gar nichts mehr.
Nebenwirkungen hatte ich eigentlich nicht. Ich hatte eine zeitlang Schlafprobleme aber ich denke das ist eher meinen starken seelischen Schmerzen zuzuschreiben.
Fazit: ich finde Lamotrigin super
Erfahrung mit Lamotrigin
Voice, Samstag, 31. März 2012, 22:22 (vor 444 Tagen) @ Lily
Hi Lily,
ich nehme auch Lamotrigin.. Vertraugs auch super mittlerweile.. Habe aber 6 Monate Schlafprobleme gehabt. Es ist bei jedem anders, ich bin da total empfindlich!
Und hatte lange Magenschmerzen, die sind jetzt weg, bin jetzt richtig gut eingestellt. Bei mir hats einfach etwas gedauert!!
Mein Neuro sagt auch, dass Medikament mit den geringsten Nebenwirkungen!
Also mach dir kein Kopf...
Lg
Voice
Erfahrung mit Lamotrigin
Lily, Mittwoch, 04. April 2012, 16:59 (vor 440 Tagen) @ Voice
hallo an alle,
ich danke euch für ddie vielen ausführlichen infomationen. Das ist schonmal ziemlich beruhigend und ich weis, auf was ich mich so ungefehr einstellen kann.
Danke an alle
liebe Grüße Lily
Erfahrung mit Lamotrigin
huge88
, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Sonntag, 01. April 2012, 10:11 (vor 444 Tagen) @ Lily
Hi!
Ich persönlich hab zwar Lamotrigin nicht gut vertragen(z.B. schlaflose Nächte), aber lass Dich davon - und von anderen Erzählungen hier über Nebenwirkungen, nicht verunsichern.
Bei vielen hilfts super und in Foren wie diesen findet man Berichte über Nebenwirkungen meiner Meinung nach meist häufiger, als sie rein statistisch tatsächlich auftreten.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Erfahrung mit Lamotrigin
Musica
, Sonntag, 01. April 2012, 11:02 (vor 444 Tagen) @ Lily
Hallo Lily, ich nehme Lamo schon seit einigen Jahren. Nebenwirkungen kenne ich gut beim Einschlafen. Weil ich wegen der Epi schlafen muß und es nicht geht, werde ich immer unruhiger und ich kann erst recht nicht einschlafen. Das sind aber Phasen, oft viele Tage. Ich bin schnell gereizt. Anfälle habe ich kaum, bwz. 1 x im Jahr. Sieht so aus, als sei es nur dann, wenn ich einen Fehler gemacht habe. Gelegentlich ist auch eine seelische Belastung im Spiel. Keine Anfälle zu haben ist mir wichtiger als diese Nebenwirkungen. Lieben Gruß,Musica
Erfahrung mit Lamotrigin
Musica
, Sonntag, 01. April 2012, 16:47 (vor 443 Tagen) @ Lily
P.S. ....mein Hauptproblem, ein mit allen Methoden nicht zu besiegendes Problem ist die Vergesslichkeit. Ich habe glatt vergessen, Dir von dieser Nebenwirkung zu berichten! Bisher habe ich keine Methode gefunden, damit fertig zu werden. Es haben hier schon öfter Leute über dieses Problem geschrieben. Erst kürzlich habe ich mich mit Provider ausgetauscht. Vor Lamo hatte ich dieses Problem nicht. Allein deshalb will ich eine Umstellung und ggf. nehme ich gar nichts mehr. Lieben Gruß,Musica
Erfahrung mit Lamotrigin
podi, Montag, 02. April 2012, 13:49 (vor 442 Tagen) @ Lily
Ich nehme seit ca. 7 Jahren Lamictal (oft in Kombi mit anderen Depakine) und es ist das Medikament mit den wenigsten Nebenwirkungen. Ich kann zwar nur die hälfte der empfohlenen Dosis nehmen (2x100 statt 2x200) weil mir sonst übel wird (probier trotzdem grad wieder auf 300 zu steigern). Aber sonst treten keine sichtbaren Nebenwirkungen (bis aufs zitter, aber das war schon immer). Für mich ist es bis jetzt das optimalste. Ganz geholfen hat noch nie eins, die Anfälle kommen immer in Schüben.