Buchstaben auslassen
podi, Mittwoch, 28. März 2012, 07:35 (vor 422 Tagen)
Ich habe die letzten Wochen ein mehrtägiges Seminar besucht. Dabei musste man einiges mitschreiben. Und da hab ich bei so vielen Wörten Buchstaben ausglassen oder falsch geschrieben, das ich manche kaum mehr lesen konnte. Ich hab früher schon mal Buchstaben ausgelassen, aber so schlimm wars noch nie
Buchstaben auslassen
jess87
, NRW, Mittwoch, 28. März 2012, 07:51 (vor 422 Tagen) @ podi
ich habe manchmal auch das gefühl, dass ich buchstaben auslasse oder einen mehr dran hänge (ich sil sitz schreiben und schreibe dann sitze oder sowas). zb wenn ich euch hier schreibe, wenn ich mir das nachher nochmal durchlese (obwohl es abgeschickt ist) sehe ich das dann meistens. Aber vielleicht liegt es hier daran, weil ich schnell schreibe. und manche wörter dann einfach per handsystem im unterbewusstsein so geschrieben werden (wenn man mich grad versteht :D )
Buchstaben auslassen
Musica
, Mittwoch, 28. März 2012, 09:11 (vor 422 Tagen) @ podi
Hallo Podi, meine Schrift ist richtig schlecht geworden, sprich fast unleserlich. So sehr ich mich bemühe,nach eingigen Zeilen ist es vorbei. Ich mache z.B. aus einem m ein n oder umgekehrt.Manchmal kann ich meine eigenen Notizen später nur noch mit Mühe lesen. Außerdem habe ich einen ganz schlechten Orientierungssinn entwickelt.Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, das hängt mit den Medi´s zusammen. LG
Buchstaben auslassen
Profiler, Weinheim, Mittwoch, 28. März 2012, 11:29 (vor 421 Tagen) @ podi
Hallo,
das mit den fehlenden oder verdrehten Buchstaben kenne ich auch schon!
Doch was mir mehr Sorgen macht, ist meine Rechtschreibung.
Ich bin häufig am kontrollieren, z.B. per Google, da ich mir selbst nicht traue.
In der Regel stimmt meine Wahl jedoch.
Derzeit fallen mir viele Worte bei der "freien Rede" nicht ein und ich stocke, auf der Suche nach einer möglichen Umschreibung.
Das gesuchte Wort taucht dann innerhalb der nächsten Minute in mein Bewustsein, obwohl ich mit einer anderen Sache beschäftigt bin.
Seit meinem letzten Anfall(2 Wochen) habe ich das Lamo um 100mg aufgestockt und das Problem hat sich bis jetzt DEUTLICH verschlimmert!
Ja, ich hatte die Dosis in "eigener Regie" verringert, was mich agiler und klarer im Kopf machte.
Ich hatte wärend meiner Berufstätigkeit(IT Admin), aus lauter Frust mal die Medis
komplett abgesetzt.
So war ich wieder fit im Kopf, spontan und vor allem mein Gedächtnis funktionierte wieder!
Die Strafe für den Leichtsinn ließ nicht lange auf sich warten.
Für mich steht jedenfalls fest, das mich die Medis zu einem "anderen Menschen" machen! Doch was sein muss...und Kombinationen hab ich leider schon viele durch.
LG
Buchstaben auslassen
Musica
, Mittwoch, 28. März 2012, 16:53 (vor 421 Tagen) @ Profiler
Hallo Profiler, schon lange vermute ich hinter meiner Vergesslichkeit und den Wortfindungsstörungen Lamo als Ursache. Dein Beitrag bestätigt meine Befürchtung. Es ist immer so furchtbar peinlich. Ich stehe vor Menschen, sie warten bis ich spreche...Irgendwie bekomme ich es wieder in den Griff, oft nehme ich mich lieber selber auf den Arm...Ich wurde jahrelang bei Temporrallappenepi mit 1200 mg Lamo vergiftet. Während eines Kuraufenthaltes durch dortige Ärzte auf 900 mg herunter dosiert. Es war alles in Ordnung, sogar besser, bis ich nach einer schweren, psychischen Belastung dann doch einen Anfall bekam. Der Arzt, also mein eigener dosierte sofort wieder hoch. Er hat nicht einmal hinterfragt. Ich habe es wie Du einfach nicht gemacht. Kein Anfall. Die Empfehlung eines 3. Arztes heißt Umstellung auf ?Ofirol?...(Namen vergessen) Ich war so platt, daß ich gar nicht mehr gefragt habe, inwiefern dies besser sein soll als Lamo. Am 19.4 habe ich einen Termin. Liebe Grüße,Musica
Buchstaben auslassen
Profiler, Weinheim, Donnerstag, 29. März 2012, 20:52 (vor 420 Tagen) @ Musica
Hallo Musica,
Deine Geschichte deckt sich ja ziemlich mit der meinen.
Also derzeit schlucke ich 2x200mg Lamo und so kann ich nur "Respekt" sagen,
bei Deiner Dosis überhaupt noch schreiben zu können.
Ich arbeite daran, meinen Schlaf zu stabilisieren, denn mein Körper könnte
sich die mangelnden Nachruhe auch mit Gewalt holen.
Immerhin liege ich nach dem Anfall ein bis zwei Tagen flach.
Ich denke du meinst Orfiril!? Das hatte ich auch schon mal versucht.
Wenn ich mich richtig erinnere, war das mein erstes Medi, was mich auf
der Arbeit ausbremste, jedoch ganz gut half!
"Das Medikament Orfiril ist ein Psychopharmakon und gehört zu den Anti-Epileptika - Der Wirkstoff von Orfiril ist Valproinsäure."
Für Deinen Arzttermin wünsche ich Dir viel Erfolg und immer positiv denken!
LG Profiler
Buchstaben auslassen
Nachtfee
, Donnerstag, 29. März 2012, 21:33 (vor 420 Tagen) @ Musica
Hallo,
Hast du es schon mal mit Keppra ( Wirkstoff Levetiracetam) versucht. Mein Mann nimmt es seit Dez2010 und es greift deutlich weniger die Leber an. Davor hatte er Tegretal und war wie eine Schlaftablette Inc. Wortfindungsstörungen. Tegretal geht aber auch auf die Leber. Unser Zaubermittel heißt wie gesagt Keppra obwohl im Beipackzettel ebenfalls Müdigkeit und Schlafstörung als NW stehen merkt er davon nichts.
Buchstaben auslassen
Musica
, Freitag, 30. März 2012, 19:26 (vor 419 Tagen) @ Nachtfee
Hallo Nachtfee, schön, daß Dein Mann gut damit zurecht kommt. Ich hatte bei Keppra blaue , geschwollene Fingerspitzen. Da wurde dem Arzt Angst. Liebe Grüße,Musica
Buchstaben auslassen
Nachtfee
, Freitag, 30. März 2012, 19:49 (vor 419 Tagen) @ Musica
Hallo Musical,
da kann man mal sehen was das gleiche Medikament beim einzelnen anrichtet. Mein Mann hatte früher Orfiril und hat am ganzen Körper Eiterbläschen und Abszesse bekommen. Ein anderer kommt gut zurecht damit
Nachtfee