Epilepsie Online Logos

Epilepsie und Fahrerlaubnis

Sipahix, Dienstag, 17. März 2020, 07:31 (vor 23 Tagen)

Hallo,

weiß einer nach wieviel Jahren ich mich bei einer Fahrschule für den Neuerwerb eines PKW-Führerscheins anmelden kann. Ich bin da etwas verunsichert, da es mehrere Kriterien gibt.

Ich habe Epilepsie seit dem Jahre 2011.
Es gab auch Zeiten beidem ich mehrere Auras oder Anfälle innerhalb 24 Stunden hatte. Meine Anfälle können auch zum generalisierten wechseln. Status Epilepticus hatte ich allerdings seit mehreren Jahren nicht mehr.
Während dem Schlaf bekomme ich keine, habe auch eine Kamera im Zimmer, habe nix gesehen.

Ich weiß auch, dass man 3 Monaten nach einer Tablettenreduzierung warten muss.

Das heißt ich muss jetzt 1 Jahr anfallsfrei sein und auch keine weitere Medikamente mehr reduzieren stimmt das?

Danke

MfG

Sipahix


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum