Epilepsie Online Logos

Ergänzung zur Umfrage am 03.02.2020

JanaLang, Samstag, 08. Februar 2020, 16:19 (vor 17 Tagen) @ mezeg

Hallo mezeg,

das kann ich gut verstehen. Ich selbst habe oft keine Lust an Umfragen teilzunehmen (man bekommt auch zu anderen Themen öfter mal Fragebögen angeboten, z.B. im Rahmen von Bachelor-Arbeiten), wenn ich keinen direkten Nutzen davon habe.
Deswegen ist die Teilnahme auf jeden Fall auch freiwillig! Ich möchte auch niemanden bedrängen, aber wollte einfach noch einmal auf die Fragebögen hinweisen.

Bei wissenschaftlichen Arbeiten ist es so, dass die Ergebnisse aussagekräftiger werden, je mehr Probanden an der Studie teilnehmen. Man versucht am Ende der Auswertung auf eine Gesamtheit zu schließen - das geht natürlich nicht, wenn man die Aussage nur auf Grundlage von 10 Teilnehmern macht.

Da mir das Thema sehr am Herzen liegt, versuche ich so gut es geht, alle Nachrichten zu beantworten. Ich vergesse auf keinen Fall, dass hinter jedem Forumsmitglied hier eine Persönlichkeit mit eigener Geschichte steckt!

Ausserdem freue ich mich natürlich auch, wenn ich merke dass sich die Leser Gedanken zu dem Thema und dem Fragbogen machen.

Die Ergebnisse der Studie werden zusammengefasst auf dieser Homepage veröffentlicht werden. Das wird allerdings noch etwas dauern- so eine Doktorarbeit braucht immer ein bisschen Zeit!

Bis dahin alles liebe,
Jana


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum