Epilepsie Online Logos

Umfrage zur Stigmatisierung des Krankheitsbildes Epilepsie

JanaLang, Mittwoch, 05. Februar 2020, 10:34 (vor 14 Tagen) @ Green

Hallo Green,

vielen Dank für die Teilnahme und die Kritik!

Es stimmt in der Tat, dass das keine Antwortmöglichkeit ist und so eine sinnvoll wäre. Ich werde in meiner Arbeit auch die Kritikpunkte nennen, die beim Ausfüllen des Fragebogens aufgekommen sind. Den Punkt mit den SOS-Kapseln oder Hinweisen im Geldbeutel finde ich richtig gut, ich werde ihn weiterleiten, so dass in Zukunft bei weiteren Fragebögen so eine Antwortmöglichkeit vorhanden ist.

Ich bin nicht selbst betroffen, habe allerdings Bekannte mit Epilepsie und über die Forschungsgruppe und Arbeit viele Kontakte zu der Erkrankung. Je mehr ich mich jedoch mit den Foren und Internet-Seiten zum Thema Epilepsie beschäftige, desto wichtiger erscheint es mir, etwas gegen die Vorurteile und Stigmatisierung zu unternehmen. Es gibt einige Vorarbeiten aus früheren Jahren - ich bin sehr gespannt ob bei der Auswertung rauskommt, dass sich etwas verändert hat über die letzten Jahre.

Vielen dank auf jeden Fall nochmal fürs Teilnehmen, damit hilft mir jeder hier ungemein!

Liebe Grüße,
Jana


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum